Funktionsequenzen.

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Fred
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:24

Funktionsequenzen.

Beitrag von Fred »

Ich versuche für mein NAW 7 Modell das Martin Horn so zu schalten das ich schnell wechslen kann zwischen zwei Sounds. Ich habe das im SFR 1 erreicht.
Hier will ich es auch, Knuppel Lang, Zusatzsound 3 soll spielen. Knuppel kurz, Zusatzsound 3 aus, Zusatzsound 4 spielen. Wieder kurz, Zusatzsound 4 aus, und es spielt wieder Zusatzsound 3 bis ich nochmal lang den Knuppel betätige.
Ich versuche die gleiche Programmierung wie im SFR 1, aber, ich kann die Funktionssequenzen nicht auswählen, um in die erste Kasten zu betätigen.
Was mache ich falsch ?
Dateianhänge
Schermafbeelding 2022-11-01 171748.png
Schermafbeelding 2022-11-01 171748.png (675.73 KiB) 835 mal betrachtet
Schermafbeelding 2022-11-01 171350b.png
Schermafbeelding 2022-11-01 171350b.png (694.99 KiB) 835 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Funktionsequenzen.

Beitrag von Rascal »

Hallo Fred,

das geht beim USM-RC-2 nicht. Aus der Anleitung (Seite 90):
Es kann nur eine Funktions-Sequenz gleichzeitig aktiv sein! Solange noch eine Funktions-Sequenz läuft, kann keine weitere Funktions-Sequenz gestartet werden!
Fred
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:24

Re: Funktionsequenzen.

Beitrag von Fred »

Rascal, danke für das schnelle Antwort. Eine andere möchlichkeit gibt es auch nicht? Ich will starten mit das Hella Sound, und wenn ich das Martin Horn einschalte soll das Hella Sound aus gehen. Martin Horn aus, Hella sound wieder ein, bis ich das Sirene Sound ausschalte
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Funktionsequenzen.

Beitrag von Rascal »

Hallo Fred,

schalte den Hella Sound mit Knüppel lang (Memory) über die Funktion "Zusatzsound 3" ein.

Dann machst du eine Funktions-Sequenz X mit 5 Schritten und Schleife:
- Im 1. Schritt wird Zusatzsound 3 ausgeschaltet
- Im 2. Schritt wird Zusatzsound 4 eingeschaltet
- 3. Schritt ist die Schleife
- Im 4. Schritt schaltest du Zusatzsound 4 aus
- Im 5. Schritt Zusatzsound 3 ein

Über Knüppel kurz (Memory) schaltest du "Funktions-Sequenz X".
Fred
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:24

Re: Funktionsequenzen.

Beitrag von Fred »

Rascal,
einprogrammiert und es funktioniert wie ich wünsche!

Vielen Dank !

Fred
Antworten