USM-RC-2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

USM-RC-2

Beitrag von christian2006 »

Hallo

Ich haben folgendes Problem .
Rückfahrscheinwerfer Leuchten Bei Rückwärts fahrt , Alles i.o.

Multifunktion 1 Leuchten Arbeitsscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer , alles i.o

Wenn ich jetzt die Multifunktion ausschalte leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr bei Rückwärtsfahrt, nicht in ordnung.
ich muss das Modell ausschalten damit das wieder funktioniert beim Rückwärts fahren.

Habt ihr vielleicht eine idee.

gruß Christian
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM-RC-2

Beitrag von christian2006 »

:?: :?:
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM-RC-2

Beitrag von Rascal »

Hallo Christian,

sorry, da haben wir wohl deinen Beitrag übersehen. :oops:

Bitte mal die Projekt-Datei (*.usm) hochladen. :)
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM-RC-2

Beitrag von christian2006 »

Hallo

anbei einmal die Projekt datei
Dateianhänge
Mobilbagger Christian.usm
Mobillbagger Projekt datei
(39.06 KiB) 48-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM-RC-2

Beitrag von Rascal »

Hallo Christian,

soll beim Einschalten der Multi-Funktion auf den Rückfahrsound umgeschaltet werden? Wenn nicht ersetze "Rückwärtsfahrt" einfach durch "Ausgang 6" in der Multi-Funktion.

Die Funktion "Rückwärtsfahrt" ist hauptsächlich zur Ansteuerung über die Schalteingänge (X1/4 bis X1/7) gedacht und wird i.d.R. ohne Memory geschaltet. Ich werde das aber mal testen, vielleicht gibt es da einen Bug in Verbindung mit Memory.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM-RC-2

Beitrag von Rascal »

Hallo Christian,

habe mal das mal getestet und überdacht, das Verhalten ist richtig denn wenn die Funktion "Rückwärtsfahrt" genutzt wird soll das Rückfahrlicht nicht mehr angehen, wenn der Gasknüppel nach hinten gezogen wird. Wie oben erklärt ist die Funktion hauptsächlich für eine externe Ansteuerung gedacht (Fahrregler mit Rückfahrlicht-Ausgang steuert das Rückfahrlicht und -sound am USM).

Sobald die Funktion "Rückwärtsfahrt" einmal aktiviert wurde, egal ob mit oder ohne Memory, wird das Rückfahrlicht nicht mehr über den Gasknüppel angesteuert.

In deinem Fall ist die Lösung daher die Funktion "Ausgang 6" in der Multifunktion zu nutzen, wenn das Rückfahrlicht auch weiterhin über das Gas gesteuert werden soll.
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM-RC-2

Beitrag von christian2006 »

Hallo

Funktioniert Perfekt :D

Gruß Christian
Antworten