Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Werner_Fly
Beiträge: 144
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02

Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Beitrag von Werner_Fly »

Hallo,

ich setze ein RC-Schaltmodul RC-SM-2H ein in der Schaltvariante 1: Tastfunktion, die beiden Jumper sind entsprechend gesteckt.
Das hat alles prima funktioniert.

Nach Änderungen im Tx benötige ich nun die Schaltschwelle für EIN / AUS im PWM-Bereich -100% bis -50% (also 1,1 ms bis 1,3 ms).
Die Tastfunktion bleibt unverändert.

In der BA steht dazu:
"Schaltschwelle: Einstellbar zwischen 1,0-1,5 und 1,5-2,0 ms".

Nun bekomme ich es nicht hin, die Schwelle durch Verändern des Potis in diesen Bereich zu legen.
Hat jemand eine Idee, was man dazu machen muss?

Schon mal danke im Voraus.

Viele Grüße
Werner

... uuups, sehe gerade, versehentlich falscher Bereich hier für das RC-SM-2H. Ich lasse es aber jetzt mal hier.
Modellflieger aus Leidenschaft - schon über 60 Jahre!

https://vimeo.com/56821772
https://vimeo.com/356373438
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Gerade getestet: Ich kann bei mir hier die Schaltschwelle mit dem blauen Trimmer wunderbar einstellen.
Benutzeravatar
Werner_Fly
Beiträge: 144
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02

Re: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Beitrag von Werner_Fly »

Hallo Andy,

danke für die schnelle Info.

Wenn es bei Dir in diesem PWN-Bereich mit EIN / AUS geht, dann müsste es bei mir ja auch gehen.

Also, ich teste noch mal, habe da wohl was übersehen. Melde mich dann wieder.

Grüße
Werner
Modellflieger aus Leidenschaft - schon über 60 Jahre!

https://vimeo.com/56821772
https://vimeo.com/356373438
Benutzeravatar
Werner_Fly
Beiträge: 144
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02

Re: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Beitrag von Werner_Fly »

Hallo,

danke Andy, funktioniert jetzt, hing mit meiner modifizierten Modul-Konfiguration zusammen.

Grüße
Werner
Modellflieger aus Leidenschaft - schon über 60 Jahre!

https://vimeo.com/56821772
https://vimeo.com/356373438
Antworten