Bremsleuchten

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
NicoClaußen040405
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:25

Bremsleuchten

Beitrag von NicoClaußen040405 »

Hallo,
ich habe heute mal meine Lichter auf einer Probefahrt getestet. Dabei stört mich eine Sache leider etwas.
Aktuell ist es der Fall, dass, wenn ich vom Gas gehe, nach kurzer Zeit die Bremsleuchten aktiviert werden. Die Schwelle für das Bremslicht habe ich schon auf dem Maximalwert eingestellt, sprich: Einem Wert von 30. Da ich eine richtige Bremse in meinem Modell habe, wollte ich jedoch gerne, dass sich das Bremslicht nur dann einschaltet, wenn ich es durch den dazugehörigen Schalter betätige.
Nun stellt sich meine Frage: Ist es möglich, dass diese "Schwelle für das Bremslicht" ausgeschaltet werden kann und ich demenentsprechend nur dann das Bremslicht sehen kann, wenn ich es durch den Hebel aktiviere?

Viele Grüße,
Nico Claußen. :D
NicoClaußen040405
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:25

Re: Bremsleuchten

Beitrag von NicoClaußen040405 »

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass das Bremslicht über die Einstellungsmodifikation "Kombiniertes Rücklicht" angesteuert wird. Aus diesem Grund kann ich den Ausgang nicht einfach als statisch verwenden.
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Bremsleuchten

Beitrag von Rascal »

Hallo Nico,

wenn du noch einen freien Ausgang und Schalt-Eingang (X1/4 bis X1/7) hast probier' mal folgendes:

1. Ausgang und Schalt-Eingang mit einem Kabel verbinden
2. Ausgang als "Statisch (ein oder aus)" konfigurieren
3. Eingang als "Bremslicht" konfigurieren (ohne Memory)
4. Optionen "Bremslicht im Stand immer ein" und "Gefahrenbremslicht beim starken Bremsen" deaktivieren
5. Schalt-Ausgang so konfigurieren, daß du ihn über den Schalter steuern kannst

Damit wird das Bremslicht nicht mehr über den Gas-Kanal ausgewertet sondern über den Zustand vom Schalt-Eingang.
NicoClaußen040405
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:25

Re: Bremsleuchten

Beitrag von NicoClaußen040405 »

Hallo,
vielen Dank! Es funktioniert nun alles so, wie ich es gerne hätte.
Super Service!

Viele Grüße!
Antworten