Inbetriebnahme USM-RC-2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
getpri-jorge
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 17:18

Inbetriebnahme USM-RC-2

Beitrag von getpri-jorge »

Hallo,
ich versuche mein Soundmodul USM-RC-2 mit einem 4Q-fag Regler vom Rüdiger und Fly Sky FS-i6 Fernsteuerung in Betrieb zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Bereits der Fahrsound funktioniert nicht, obwohl Pin X1/3 auf Masse gelegt ist. Ebenso, wenn in der Konfiguration/Fahrsound der Fahrsound beim Gasgeben automatisch eingeschaltet werden soll. Auf dem Soundmodul blinkt die rote LED permanent.
Wer hat mit meiner Gerätekombination Erfahrung und kann einen entsprechenden Tip geben.
Gruß
Jorge
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Inbetriebnahme USM-RC-2

Beitrag von Rascal »

Hallo Jorge,

solange die rote LED blinkt wird nichts funktionieren. Das Blinken deutet auf ein Problem mit der SD Karte hin:
  • Keine SD-Karte eingesteckt
  • Keine Daten auf der SD-Karte
  • SD-Karte kann nicht gelesen werden
Siehe auch Seite 60 in der Anleitung.

Hast du schon ein Projekt am PC erstellt und es auf die SD Karte übertragen?

Falls ja bitte mal prüfen ob die SD Karte richtig eingesteckt ist bzw. nach Möglichkeit mit einer anderen SD Karte testen.

Sofern nur noch die grüne LED leuchtet und falls es dann immer noch Probleme gibt bitte gleich die Projekt-Datei (*.usm) mit hochladen.
getpri-jorge
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 17:18

Re: Inbetriebnahme USM-RC-2

Beitrag von getpri-jorge »

Guten Morgen Rascal,
vielen Dank für den Hinweis. Offensichtlich habe ich das Laufwerk, auf das die usm-Datei geschrieben wurde verwechselt. Somit fehlte sie auf der SD-Karte und das Programm meldete eine erfolgreiche Speicherung. Jetzt macht meine Diesellok richtig Krawall!

Einen schönen Sommertag wünscht
Jorge
Antworten