IR Protokoll zum Anhänger

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
truck1603
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36

IR Protokoll zum Anhänger

Beitrag von truck1603 »

Hallo,

ich habe mehrere Anhänger ausgerüstet mit dem Servonaut IR-Empfängermodul AMO.

Funktioniert die Übertragung des über die IR Diode abgegebene IR-Signal vom USM-RC-2 auch mit dem AMO Empfänger.

Danke.

Gruß Hardy
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: IR Protokoll zum Anhänger

Beitrag von Rascal »

Hallo Hardy,

das geht nicht, die Protokolle sind verschieden.
truck1603
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36

Re: IR Protokoll zum Anhänger

Beitrag von truck1603 »

Hallo Rascal,
danke für Deine Antwort.

Es ist eigentlich schade, dadurch kann ich kein neues USM-RC-3 kaufen und verwenden, was ich eigentlich wollte.
Fa. Scaleart hat z.B. eine Umschaltung auf 4 Protokolle von 4 Firmen in seinem Sendemodul.
Ist das vieleicht auch möglich so etwas zu implementieren, denn ich denke, dass es auch anderen Modelbauern so geht.
Gruß Hardy
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: IR Protokoll zum Anhänger

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das IR-Protokoll von Servonaut ist und nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, ob Servonaut so begeistert wäre, wenn wir ihr Protokoll bei uns einbauen würden.

Welche 4 Protokolle unterstützt denn Scaleart? Ich lese da nur was von Robbe und Scaleart.
Antworten