Fehlermeldung

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Ich habe gestern mein neues KUSB-Kabel an meinen Schlepptop angeschlossen und an einem meiner USM-RC-2 versucht, eine Programmänderung aufzuspielen.
Das lief ein paarmal so ab:
Blaues Licht auf der Platine des Kabels
Im Fenster des Sound-teachers Meldung: Überprüfe Sounds
Danach: Sounds gespeichert , bitte warten.
Und dann kam die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Datenübertragung
Datei Projekt.bak
State 404
Error 0
Data: 0/0 (0/128
T1:0,00000...
T2: 0,00...
T3:0,000....
Was bedeutet das, was geht da vor? Ich sollte hinzufügen, daß die Änderungen der Konfiguration ein paarmal durchliefen und übertragen wurden. Auch Diagnose lief völlig problemlos. Aber 2 von 3mal kommt bei einem Übertragungsversuch diese Fehlermeldung
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Da muss ich bei Gelegenheit mal danach schauen. Neulich hatte ein anderer Kunde das gleiche Problem. Da scheint es wohl ein Timing-Problem zu geben.

Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft diesen Fehler hier irgendwie zu simulieren.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Sehr unbestimmt. Frage: Liegt es vielleicht am Schleppi?
Der nervt sowieso. Will ich ein Projekt speichern, muss ich das unter "Speichern unter..." machen - sonst schiebt der Kasten das in die Cloud, und nach dem Abschalten landet dann alles im Papierkorb.
Übrigens hatte ich dasselbe Problem bei einem Freund und seinem KUSB-Kabel und seinem USM-RC-2.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

An was es genau liegt, das weiß ich momentan noch nicht.

Aber das mit der Cloud beim Speichern finde ich schon sehr "interessant" :mrgreen:
Benutzeravatar
MoD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 10:07
Wohnort: Ehningen

Re: Fehlermeldung

Beitrag von MoD »

.. das gleiche Problem hatte ich mit meinem 32bit Win10 Desktop auch schon einige Male.
Liegt sicher nicht am Laptop ..
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Könnt ihr mir mal einen Gefallen tun?

Steckt eine SD-Karte in den Kartenleser und speichert die Projektdaten (egal von welchem Projekt) ohne eine Änderung gemacht zu haben, ein paar mal hintereinander auf die Karte.

Wie lange dauert es bei euch vom Klick auf den Button "Projektdaten auf SD-Karte speichern" bis im Status die Meldung "Alle Projektdaten gespeichert." kommt?
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Andy!
Wie macht man das, die Daten ein paarmal hintereinander zu speichern? Normalerweise wird doch der Inhalt der Dateien nur überschrieben. Dann ist eine Projektdatei drauf und damit hat sich's.
Sei es, wie es will - Ich habe das eben gemacht... Das "Repsold" Projekt gespeichert und noch einmal gespeichert.
Die Zeit war ca. 4 Sekunden. Mit der frisch formatierten Karte waren es ca. 10 Sekunden, ehe alles aufgespielt war. Das war allerdings auf meinem Desktop. Soll ich den Versuch mit meinem Schleppi wiederholen?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Bitte auf dem Computer machen, der die Fehlermeldung beim Datenkabel hat. Aber auch dort nicht mit den Datenkabel testen, sondern mit einem Kartenleser die Projektdaten auf die Karte schreiben.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Bei einer frisch formatierten SD-Karte waren es auf meinem Schleppi 22 Sekunden, bis alles drauf war. Bei der wiederholten Speicherung waren es 12 Sekunden, bis kam: "Alle Projektdaten gespeichert. SD-Karte kann entnommen werden".
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Vielen Dank! Dann bin ich eventuell auf der richtigen Spur...
Antworten