Fehlermeldung

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Ich muss allerdings sagen, daß zwischen "Sounds gespeichert, bitte warten" und "Konfiguration wird übertragen" eine deutliche Pause ist. Es ist diese Pause innerhalb derer sich die Übertragung zu "verschlucken" scheint.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das Update V1.80c ist online. Bitte mal testen, ob damit der Fehler mit dem Datenkabel noch auftaucht.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Mal sehen, Andy. Auf jeden Fall danke für Deine Mühe.
Gestern wollte ich eine kleinere Änderung der Konfiguration einspielen. Nach drei Fehlversuchen der geschilderten Art habe ich dann den Sound-teacher als Admin ausgeführt. Da ging es dann.
Werde testen.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Ralph Cornell »

Datenübertragung via KUSB-Kabel funktioniert jetzt problemlos, auch ohne Admin-Ausführung. Noch einmal Danke, Andy!
leoneu
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Re: Fehlermeldung

Beitrag von leoneu »

Hallo, hab die Forum suche benutzt und bin auf den Beitrag gestoßen. bei mir ist auch der Fehler aufgetreten, bei der Datenübertragung speichert es die Sounds ab, jedoch bei der nächsten Datei bringt er den Fehler. Karte ist neu formatiert, Daten per Adapter neu aufgespielt. Beim ersten Versuch die Daten per Kabel zu ändern ist Pause :( .
Fehler bei Datei
config.cfg
a_seq.cfg
f_seq.cfg



Hat jemad vielleicht Tipps für mich. Danke
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Welche Version des Sound-Teachers verwendest du und welche Version des Datenkabels? Also die neue Version (grüne Platine) oder die alte Version (grauer Sub-D Stecker)?
leoneu
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Re: Fehlermeldung

Beitrag von leoneu »

Hallo, habe das neue Datenkabel und die neueste Version der Software. Lg
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehlermeldung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hast du die Möglichkeit die Übertragung mal an einem anderen PC zu testen?

Tritt das Problem auch auf wenn du testweise ein (unverändertes) Standardprojekt von der DVD überträgst?

Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass du das Soundmodul mit dem Datenkabel mal zur Überprüfung zu uns schickst.
leoneu
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Re: Fehlermeldung

Beitrag von leoneu »

Muss ich versuchen, andere pc ist schwierig, modul fest verbaut und Der schlepper wiegt ca 40 kg. Wollte auch schon ne andere Karte probieren, leider keine zu Hause. Werde weiter versuchen, sonst sende ich es euch zu. Lg
Antworten