Data Cable error?

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Data Cable error?

Beitrag von Rascal »

Hallo Jens,

dumme Frage, aber du hast schon den Akku am USM angeschlossen, oder?

Wenn ja bitte mal ein Bild vom USM machen, so daß man sieht wo und wie das Datenkabel aufgesteckt ist.
Benutzeravatar
Jens feu
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 20:09

Re: Data Cable error?

Beitrag von Jens feu »

Ist doch keine dumme Frage!
Ich habe beide Varianten probiert. Erst ohne Spannung , dann mir.
Das Datenkabel steckt am Anschluss für das Lichtmodul neben den beiden Servoanschlüssen.
Ich kann höchstens noch schauen, ob sich an den LEDs was tut, wenn ich das Kabel anstecke.
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Data Cable error?

Beitrag von Rascal »

Hallo Jens,

der Akku muß angeschlossen sein. Ist das Kabel richtig rum aufgesteckt? Die orange Ader muß zu den Servoanschlüssen zeigen.
Benutzeravatar
Jens feu
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 20:09

Re: Data Cable error?

Beitrag von Jens feu »

JETZT IST ALLES GUT!!!

Der Akku muss angeschlossen sein UND der Empfänger und Fahrregler müssen an sein!
Wenn nur der Akku angeschlossen ist, leuchtet zwar die grüne LED, aber ich kann trotzdem noch nicht übertragen.
Hab extra nochmal die Bedienungsanleitung durchforstet, aber da wird das nicht beschrieben. Könnte man in der nächsten Druckauflage nochmal ergänzen.

Danke für eure Mühe!

Gruß Jens
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Data Cable error?

Beitrag von Rascal »

Hallo Jens,

schön das es jetzt geht und danke für den Hinweis zum Regler/Empfänger. Das sollte meines Wissens nach nicht so sein, ich kann das Problem aber nachstellen. Normalerweise sollte es reichen, wenn das USM mit Spannung aus dem Akku versorgt wird.

Ich werde das mal weiterleiten.
Antworten