Update Probleme (V1.40d auf irgendwas neueres)

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Teacfreak
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:35

Update Probleme (V1.40d auf irgendwas neueres)

Beitrag von Teacfreak »

Hallo,

seit zwei Jahren das erste Mal möchte ich den Sound auf meinem Modul des KAT1 ändern. Dazu habe ich auf einem Windows 10 Pro (alle aktuellen Updates drauf) von meiner DVD den SoundTeacher V1.40d installiert. Geht auch soweit und ich kann die SD-Karte bearbeiten. Nun möchte ich natürlich auch von den Vorteilen der Updates Nutzen ziehen, weshalb ich versucht habe entsprechende Updates durchzuführen.
Egal wie ich es mache, es kommt immer die Meldung "Fehler beim Laden von 'TKFR.exe'". Es ist auch egal welche Version ich links aus der Liste auswähle.
Versucht habe ich folgendes:
a) mit oder ohne Admin-Rechte
b) über den Link auf den Desktop oder die Datei direkt gestartet
c) mit oder ohne Rechnerneustart
d) frisch die V1.40d installiert und etwas mit gearbeitet
e) mit und ohne Virenscanner (Sophos Home Premium, hat allerdings in den Logs auch in keinem Fall einen Eintrag über eine Dateisperrung)
f) Platz ist auf der Platte über 2 TB noch, und auch auf der System-SSD sind noch über 160 GB frei
Aus den zwei Forumsdiskussionen werde ich auch nicht wirklich schlau, denn was dort die Lösung zu sein scheint bringt bei mir keine Besserung.
Kann das sein, das die Datei TKFR.exe schlicht einfach nicht vorhanden ist auf dem Server und daher nicht mitrkopiert und gestartet werden kann?

Daher hier die Frage, kennt jemand das Problem vielleicht auch? Und was könnte ich noch probieren?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Update Probleme (V1.40d auf irgendwas neueres)

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ist die Datei TKFR.exe im folgenden Ordner vorhanden?

C:\Program Files (x86)\USM-RC-2 Sound-Teacher\
Antworten