Blink

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Blink

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Leute, ich bin immer noch dran an dem Truck meines Freundes. Und dabe stehe ich vor einem Rätsel: Die Betätigung der Blinker. Ich habe Propkanal 2 aktiviert, das Neutralfeld etwas verkleinert und in den Bereichen A und D "Betätigung Blinker links und rechts" eingetragen (K 2 ist bei dem Kollegen der Lenkkanal). Wenn ich jedoch die entsprechenden Ausgänge anwähle, kann ich zwar "blinkend" eintragen, jedoch erscheint nicht die Option, mit der ich den Blinktakt eintragen kann.
Ist der Blinktakt bei "Blinker rechts" und "Blinker links" vorgegeben?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Blink

Beitrag von Rascal »

Hallo Ralph,

die Funktionen "Blinker links" und "Blinker rechts" aktivieren alle Ausgänge vom Typ "Blinker links" bzw. "Blinker rechts" sowie kombinierte Lichter mit Blinker, und das Blinkergeräusch wird abgespielt.
Den Takt stellst du unter Konfiguration > Ausgänge > Ausgangsoptionen ein (links unten).

Ausgangs-Typ "Blinkend (Sound)" wird nicht über die Blinker-Funktionen eingeschaltet sondern nur über die Funktion "Ausgang X" (oder einen Sound). Den Takt stellst du dann beim Ausgang über "Option 1" ein, diese wird sichtbar wenn du den Ausgangs-Typ als "Blinkend (Sound)" ausgewählt hast.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Blink

Beitrag von Ralph Cornell »

:o
Antworten