Sound wenn nicht in Grundstellung / bei Servos 1 oder 2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Sound wenn nicht in Grundstellung / bei Servos 1 oder 2

Beitrag von matzematzematze »

Hallo zusammen,

wo hinterlege ich den Sound "Sound wenn nicht in Grundstellung" für die Servos 1 und 2 ? Finde nur Bewegung links/rechts.

Viele Grüße
Matthias
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sound wenn nicht in Grundstellung / bei Servos 1 oder 2

Beitrag von Rascal »

Hallo Matthias,

es gibt keinen extra Sound dafür, die Zusatzsounds "Sound von Servo X rechts/links" sind nicht nur für die Bewegung. Aus der Anleitung Seite 86:
Sound wenn nicht in Grundstellung
Bei dieser Option wird der Zusatzsound dann immer abgespielt, wenn sich das Servo nicht in Grundstellung befindet.

Diese Variante ist z.B. gut geeignet, wenn man statt eines Servos, einen Fahrtregler mit Motor an den Servoausgang anschließt. In Grundstellung (1,500 ms) ist der Motor ja aus und der Sound dann auch. Stellt man die Position #1 beispielsweise auf 1,800 ms ein und „fährt“ diese an, dreht sich der Motor und man kann dazu einen entsprechenden Sound abspielen.
Der Unterschied ist also nur in der Option:
"Sound bei Servobewegung" spielt den Sound nur während der Bewegung des Servos
"Sound wenn nicht in Grundstellung" spielt den Sound solange das Servo nicht in Grundstellung ist
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Re: Sound wenn nicht in Grundstellung / bei Servos 1 oder 2

Beitrag von matzematzematze »

aber wo hinterlege ich DIESEN - Zusatzsound ;-) -> also wo ordne ich die WAV Datei dieser Option zu ... Grüße
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sound wenn nicht in Grundstellung / bei Servos 1 oder 2

Beitrag von Rascal »

Hallo,

"DIESEN" Zusatzsound gibt es nicht, es sind zwei: "... die Zusatzsounds "Sound von Servo X rechts/links" sind nicht nur für die Bewegung". ;)

Da die beiden Optionen sich gegenseitig ausschliessen braucht es keinen zusätzlichen Soundslot, und du kannst somit auch zwischen "nicht in Grundstellung" rechts/links unterscheiden. Soll der Sound rechts/links der gleiche sein hinterlegst du in beiden Soundslots einfach die gleiche WAV Datei.
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Re: Sound wenn nicht in Grundstellung / bei Servos 1 oder 2

Beitrag von matzematzematze »

mmmm, das will bei mir nicht... Spiel den den Sound nicht ab...

Nachtrag:
-> ohhhh ich war's -> habe es bei Servo 1 eingetragen, aber es ist bei mir das Servo 2 -> das Problem sitzt meistens vor dem Rechner ...
also Danke für den Hinweise, dass es gehen muss .... so habe ich den Fehler bei mir gefunden.... ohohoh

Alles bestens ...
Antworten