Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
pat_schulz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:26

Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von pat_schulz »

Hallo ,
nach dem Aufspielen der Firmware 1.8 kommt wenn man eine Einstellung über USB ändern möchte folgende Fehlermeldung.

Fehler bei Datenübertragung

Datei: Projekt.bak
State:404
Error:0

Data: 0/0 (0/128)
T1:0,000000
T2:0,000000
T3:0,000000

Das Modul funktioniert nur die Änderungen des Anhängermoduls werden nicht übernommen. Ich wollte eigentlich nur die elektrischen Stützen konfigurieren. Mit einer definierten Zeit, so wie hier https://www.beier-electronic.de/modell ... 7904#p7904 beschreiben. Die Stützen laufen aber , die Steuerung am Prop passt nicht und die Motoren laufen unendlich weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von Rascal »

Hallo Patrick,

probier' mal die Daten per SD Karte zu übertragen und ob du danach Änderungen per USB machen kannst.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von Ralph Cornell »

Ich bekomme auch Fehlermeldungen. Bisher habe ich angenommen, es läge an meinem KUSB-Kabel, das schon ziemlich alt ist. Bin dazu übergegangen, die SD-Karte für Änderungen aus dem Slot zu fummeln und in meinem Kartenleser/Hub zu bearbeiten. Lästig!
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von Rascal »

Hallo,

habt ihr eine neue SD Karte eingesetzt oder die alte SD Karte gelöscht / formatiert?
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von Ralph Cornell »

Die SD-Karte war ein meinem Fall neu, als ich sie eingesetzt hatte. Ich hatte sie vor dem Einsetzen formatiert - mit der langsamen und gründlichen Methode, falls irgendwelche Trashes drauf waren. Formatiert als FAT-32.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von Rascal »

Hallo Ralph,

das erste Projekt muß immer per SD Karte übertragen werden, erst danach kannst du Änderungen mit dem Datenkabel machen.
Benutzeravatar
MoD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 10:07
Wohnort: Ehningen

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von MoD »

Hallo miteinander.

Vielleicht sollte man den Hinweis, dass zum Update die SD-Karte im PC beschrieben werden muss, im Thread der die neue Firmware vorstellt noch deutlich sichtbar hinzufügen.
Ich denke nicht jeder updatet die Karte bzw. das Modul indem er die Karte im PC direkt beschreibt.

Gruß Roland
pat_schulz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:26

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.8

Beitrag von pat_schulz »

Ich habe die Software jetzt über den Rechner gemacht und es geht jetzt. Bei diesem Modell kommt man leider nicht so einfach an die SD. Deshalb hatte ich es erst wie sonst über USB versucht.
Antworten