USM-RC-2 Reagiert bei SBUS nur auf 4 Prop Kanäle

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Micha81
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:31

USM-RC-2 Reagiert bei SBUS nur auf 4 Prop Kanäle

Beitrag von Micha81 »

Hallo

Da ich jetzt ne Funke mit SBUS habe dachte ich, ich stelle das USM in meinem Scaler auf SBUS um um ein paar mehr Kanäle zur Verfügung zu haben. Leider reagiert das USM nur auf die ersten 4 Prop kanäle wenn ich SBUS aktiviere, alle anderen werden ignoriert.

Woran kann das liegen?

Am Empfänger kann es eigentlich nicht liegen, da ich im SBUS Menu den Kanal 9 (z.b.) auf Prop 4 legen kann und es Funktioniert, lege ich ihn auf Prop 5 geht es nicht.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM-RC-2 Reagiert bei SBUS nur auf 4 Prop Kanäle

Beitrag von Rascal »

Hallo,

bitte mal die Projekt-Datei (*.usm) hochladen.
Micha81
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:31

Re: USM-RC-2 Reagiert bei SBUS nur auf 4 Prop Kanäle

Beitrag von Micha81 »

Hier die Projekt Datei
Dateianhänge
Land Cruiser SBUS.usm
(38.65 KiB) 62-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM-RC-2 Reagiert bei SBUS nur auf 4 Prop Kanäle

Beitrag von Rascal »

Die Konfiguration des USM sieht ok aus.

Wenn du den Kanal 9 auf Prop #5 legst, hast du dann bei dem vorherigen Prop-Kanal auch wieder auf "-" gestellt bzw. einen anderen S-Bus Kanal gewählt?

Ansonsten mach' mal bitte die neue Konfiguration und lade sie auch hoch.
Micha81
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:31

Re: USM-RC-2 Reagiert bei SBUS nur auf 4 Prop Kanäle

Beitrag von Micha81 »

So, ganz untätig war ich nicht, hab mehr gemacht als mich nur mit dem USM zu beschäftigen.
Es lag nicht am USM sondern an den ganzen Einstellmöglichkteiten der modernen RC möglichkeiten...

Sprich auf Kanal 8 konnte ich alles Programmieren, auf Kanal 9 ging es dann doch nicht.
Bin irgendwie durcheinander gekommen. Funke ist eine Taranis X9E, erst die Passenden Tasteri nder Funke Programmieren, denen einen Kanal zuweisen, dann den Kanal im SBUS Menü einstellen und dem einen Propkanal zuweisen...
Da hatte ich dann nen Knoten im Hirn...

Lange rede kurzer sinn, Kanal 8 konnte ich Programmieren, Kanal 9 nicht.
Im Menü der Funke war der Ausgang für den Empfänger verstellt, zwar auf D16 aber nur Kanal 1-8...
Das auf 1-16 gestellt und jetzt macht das USM das was ich möchte!

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

p.s.: das USM-RC-2 ist einfach klasse! :D
Antworten