Gleiche Sounds

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Gleiche Sounds

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Leute!
Ein kleines Problem: Ich habe zwei Ankerwinden in einem meiner Boote. Beim Aufwinden des Ankers soll der Sound "Ankerwinde" erttönen.
Nun habe ich aber bemerkt, daß zwei gleiche Sounds, zugleich abgespielt, sich gegenseitig aufzuheben scheinen. Ist das richtig?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Gleiche Sounds

Beitrag von Rascal »

Hallo Ralph,

ich kann das nächste Woche mal versuchen nachzustellen, aber probier' mal eine Kopie von der Sound-Datei "Ankerwinde" zu machen und dann die Dateien z.B. "Ankerwinde1" und "Ankerwinde2" zu benennen. Vielleicht löst das dein Problem.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Gleiche Sounds

Beitrag von Ralph Cornell »

Ist denkbar. Das Phänomen tritt in folgender Weise auf: Jeder einzelne der Sounds und Funktionen läuft gut, wenn sie einzeln aufgerufen werden. Schalte ich eine der Ankerwinden ein und dann die Zweite, bleibt der Sound weg. Die Funktion (aufwinden) allerdings läuft weiter.
Habe mir folgendermaßen beholfen: Da mir der Sound "Ankerwinde" ohnehin zu lang war, habe ich mir eine Schleife im Audacity bearbeitet. Wenn ich die statt des Zusatzsound 2 (Ankerwinde) diese Schleife aufrufe, läuft alles normal.
Antworten