Absoluter Laie und Anfänger..... Hiiiilfe

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
opel71
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 19:37

Re: Absoluter Laie und Anfänger..... Hiiiilfe

Beitrag von opel71 »

Aaaalsoooo.....

Habe meiner Meinung nach alles zum laufen gebracht und keine Ahnung warum das im ersten Anlauf nicht funktioniert hat :?:

Auch bin ich mal deinem Vorschlag nachgekommen und habe die Lichtfunktionen auf den Lichtschalter gelegt, allerdings nur auf eine einfachen-Tippschalter und keinen Dreiwege-Schalter. 6xkurz Lichter einschalten und 6xlang wieder aus...funktioniert einwandfrei. Wobei ich mir jetzt hier noch eine schnell-Aus-Funktion wünschen würde...aber sonst passt es.

Wenn die Lichter alle fertig verbaut sind, muss ich noch die Helligkeit justieren, aber sonst passt es auch hier.

Später ist noch ein Rauchmodul geplant, aber da werde ich dann wohl wieder um Hilfe schreien.... denn die Zeilen in der Anleitung darüber sind doch etwas kurz.

Bis jetzt bin ich, im Gegensatz zu gestern, also doch noch fast zufrieden mit dem Modul.

Aaaaber:

Eins gibts dann doch noch, was mir jetzt nicht so ganz gefällt...

Die Übereinstimmung zwischen Motor-Sound und der eigentlichen Motor-Drehzahl könnte doch noch etwas besser sein. Da habe ich so das Gefühl, das der Sound immer zu spät erkennt das sich die Geschwindigkeit geändert hat.......

Bis hierher also nochmal Danke für die Geduld, meine vielleicht etwas langwierigen texte zu lesen und mir mit helfenden Kommentaren beizustehen :mrgreen:
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Absoluter Laie und Anfänger..... Hiiiilfe

Beitrag von Rascal »

Hallo,
Die Übereinstimmung zwischen Motor-Sound und der eigentlichen Motor-Drehzahl könnte doch noch etwas besser sein. Da habe ich so das Gefühl, das der Sound immer zu spät erkennt das sich die Geschwindigkeit geändert hat.......
dann probier' mal den Wert von "Nullpunkttotbereich" unter Konfiguration > Fahrsound > Fahrsound etwas zu verringern. Siehe auch Seite 70 in der Anleitung.
opel71
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 19:37

Re: Absoluter Laie und Anfänger..... Hiiiilfe

Beitrag von opel71 »

Rascal hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:09 Hallo,
Die Übereinstimmung zwischen Motor-Sound und der eigentlichen Motor-Drehzahl könnte doch noch etwas besser sein. Da habe ich so das Gefühl, das der Sound immer zu spät erkennt das sich die Geschwindigkeit geändert hat.......
dann probier' mal den Wert von "Nullpunkttotbereich" unter Konfiguration > Fahrsound > Fahrsound etwas zu verringern. Siehe auch Seite 70 in der Anleitung.
Habe ich gemacht....der Unterschied ist gering, aber ich komme damit klar. Ist ja kein Rennwagen, da merkt man es nicht so arg. Also langsam Gas geben, dann merkt der Sound wo es hingeht.
Antworten