AKL-10

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

AKL-10

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, (speziell Andy!)!
Ich habe in meiner "Weser" eine AKL-10 Relaisplatine verbaut, die Version für 6 Volt. Nun will ich das ganze Schiff auf Betrieb mit 4S-LiFePO4 umbauen. Die bisherigen 10 Ah 2S LiFePO4 sollen weichen. Nun interessiert mich, ob die AKL-10-Relais auch mit höheren Spannungen betrieben werden können. Ich weiß, daß die Takamisawa-Relais NA5W-K bis zu 18 Volt abkönnen. Trifft vergleichbares auch auf die auf der AKL-10 verbauten Relais zu?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: AKL-10

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die 6 V Relais vertragen laut Datenblatt max. 10,2 V (bei 23 °C Umgebungstemperatur).
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: AKL-10

Beitrag von Ralph Cornell »

Schade, dann muss ich die 6-Volt AKL-10 ausbauen und die schon vorsorglich besorgte 12 Volt Version statt dessen nehmen.
Antworten