Aussetzer beim USM-RC 2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Trainline50
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:29

Aussetzer beim USM-RC 2

Beitrag von Trainline50 »

Hallöchen erstmal, ich bin der David, 29 und komme aus der Nähe von Nordhausen und habe ein Problem mit meinem Sound bein meinem Ural von Cross Rc welches ich hier mal schildern möchte...vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gehabt.....

Mein Problem beläuft sich auf das Soundmodul von Beier USM RC2. Habe nämlich Aussetzer im Sound, was zuvor nicht war und welches sich wie ein Klopfen auf die Membran vom Lautsprecher anhört, dabei setzt der Sound ein paar Sekunden aus. Dann spinnt es ab und an mal komplett rum, sprich die Geräusche hängen sich auf. Bremsen quietschen obwohl es da nicht hingehört sowie das Fahrgeräuch....Dachte erst das es eventuell an der SD Karte liegt, weil ich öfters mal das ein oder andere geändert hatte, habe Sie dann mal rausgenommen, formatiert und neu aufgespielt, aber bin mir nicht sicher, hatte sie dann mal getauscht aber das Problem besteht weiterhin...Heute habe ich das neueste Update V 1.80 mal runter geladen, installiert und die SD nochmals neu bestückt und wieder reingesteckt, kurz gewartet und gefahren....leider ohne Erfolg. Allerdings war zuvor das V 1.70 und nicht das 71 drauf keine Ahnung ob das schlimm ist? Vielleicht wurde das Update auch nicht aufgespielt?!? Muss ich das als Administrator ausführen? Die Karte hat 4 GB und ist von Intenso....weis vielleicht jemand woran das liegen könnte oder hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem? Weis mir echt nicht mehr zu helfen.....Wäre Euch für Hilfe äußerst dankbar....ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und einen guten Wochenstart. LG David
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Aussetzer beim USM-RC 2

Beitrag von Rascal »

Hallo David,

du solltest den Sound-Teacher immer als Administrator ausführen. Die vorherige Version sollte egal sein, die aktuelle Version kannst du oben im Fenster sehen, oder über Hilfe > Info.

Wie verhalten sich die LEDs auf dem USM, wenn es zu den Aussetzern kommt?
Hast du mal eine andere SD-Karte probiert?
Trainline50
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:29

Re: Aussetzer beim USM-RC 2

Beitrag von Trainline50 »

Hallöchen, achso okay habe das heute mal gemacht mit dem Administrator, ist zwar schon besser geworden aber noch nicht ganz verschwunden....mit dem Lämpchen weis ich leider nicht da ich es so nicht sehe weil es hinten auf der Ladefläche unter der Plane sitzt und schlecht rankommt, müsste ich wenn erstmal mal abmachen....also habe jetzt die aktuelle Version V 1.80a drauf....MfG PS: woran könnte das liegen? Wollte nochmal probieren bevor ich es weg schicke....
Trainline50
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:29

Re: Aussetzer beim USM-RC 2

Beitrag von Trainline50 »

SD habe ich eine nagelneue vom Andy bekommen.....
Antworten