Memory versagt

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Memory versagt

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Leute!
Ich bin gerade dabei, eine der Sonderfunktionen meines Löschkreuzers "Weser" zu reaktivieren: Das Feature, daß ich mit einem Handfunkgerät Durchsagen machen kann, die dann vom Verstärker des USM-RC-2 aufgenommen und wiedergegeben werden. Dazu muss ich den Sound "Silent" aktivieren, sonst ist der Verstärker ja ausgeschaltet. Um den Sound einzuschalten habe ich Nautic/Multiswitch 2 aktiviert und dem Ausgang 5 den Schalter 13 meiner Fernsteuerung zugewiesen. Laut Schalteranzeige funktioniert der Schalter. Dabei beobachte ich folgendes Phänomen:
Obwohl ich den Schalteingang mit einem Memory-Haken versehen habe, aktiviert sich der Sound nur für einen Sekundenbruchteil und geht dann wieder aus (Während der kurzen Zeit der Aktivierung kommt es für einen Sekundenbruchteil zu einer Übersteuerung, was heißt, daß der Sound nur für diesen Sekundenbruchteil an ist).
Habe ich da einen Programmierfehler drin? Die SD-Karte (32 GB) habe ich schon zweimal formatiert und das Projekt wieder aufgespielt.
Weser.usm
(40.35 KiB) 77-mal heruntergeladen
.
Ich habe das Projekt mal hier angehängt
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Memory versagt

Beitrag von Rascal »

Hallo,
Ralph Cornell hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 18:54 ... und dem Ausgang 5 den Schalter 13 meiner Fernsteuerung zugewiesen. Laut Schalteranzeige funktioniert der Schalter.
Ich denke du meinst, daß du Nautic/Multiswitch 2 Schalter 5 oben den Zusatzsound 13 zugewiesen hast. ;)
Obwohl ich den Schalteingang mit einem Memory-Haken versehen habe, aktiviert sich der Sound nur für einen Sekundenbruchteil und geht dann wieder aus (Während der kurzen Zeit der Aktivierung kommt es für einen Sekundenbruchteil zu einer Übersteuerung, was heißt, daß der Sound nur für diesen Sekundenbruchteil an ist).
Unter Zusatzsounds > Zusatzsound 13 ist "Einmal/Komplett" angehakt. Daher wird der Sound nur einmal gespielt, wenn dieser dann noch sehr kurz ist wirst du auch nur einen "Sekundenbruchteil" hören.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Memory versagt

Beitrag von Ralph Cornell »

Verdammt, Rascal, wenn wir Dich nicht hätten... Natürlich, das war's! Wenn man in die Sounddaten guckt, ist "Silent" nur eine 1/10 Sekunde lang, und etwa so lange dauerte die Übersteuerung der zu nahe beieinander befindlichen Funkgeräte.
Danke, jedenfalls, jetzt funktioniert's. Ist getestet.
Antworten