Seite 1 von 1

Software V1.80

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 10:20
von BEIER-Electronic Andy
Ab sofort steht eine neue Version (V1.80) für das Soundmodul USM-RC-2 zum Download bereit.

Der integrierte Updater (ab V1.11) erkennt beim Start des Sound-Teachers, dass eine neue Version verfügbar ist.

Im Update-Fenster klickt Ihr dann auf die Schaltfläche "Auf Version V1.80 updaten".
Das Update wird nun heruntergeladen und installiert.

Um das Update auszuführen, benötigt der Sound-Teacher Administrator-Rechte! Sollten also beim Updaten die Fehlermeldung kommen, dass der Sound-Teacher keine Admin-Rechte hat. Muss der Sound-Teacher geschlossen und mit einem Rechtsklick -> Als Administrator ausführen neu gestartet werden.

ACHTUNG:
Wenn das erste Mal die SD-Karte mit dem neuen Sound-Teacher programmiert und die Karte in das Soundmodul eingesteckt wird, wird bei dem ersten Einschalten des Soundmoduls ein Firmwareupdate durchgeführt (rote und blaue LED blinken abwechselnd). Während dieser Zeit (ca. 5 Sek.) darf das Modul nicht von der Spannungsversorgung getrennt werden!!!



Nachfolgend werden alle Änderungen und neue Funktionen des USM-RC-2 Sound-Teachers V1.80 beschrieben:

Neu: Lichtmodule LM-BT-16-4 und LM-IR-16-4
Die Ansteuerung der Lichtmodule LM-BT-16-4 und LM-IR-16-4 wurde integriert.

Neu: Einstellbare Wiederholungszeiten für Warnansagen
Für die Warnansagen "Akku laden" und "Unterspannung" kann nun eingestellt werden, in welchen Abständen die Warnansagen wiederholt werden.


Die neue Bedienungsanleitung findet Ihr hier.

Re: Software V1.80

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 12:01
von Wolli
Hallo Beier Team

ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum und bin mit den Umgangsformen nicht vertraut. Werde mich aber bemühen. Vor einigen Jahren habe ich mich über das damals verfügbare Soundmodul von Beier invormiert und mir war die Sache zu kompliziert. Nun bin ich in dieses Forum eingetreten, weil ich davon Überzeugt war, Hilfe zu bedürfen.
Das Soundmodul habe ich erst jetzt bekommen und mich in den Tutorials gewundert, das meine Ausführung eine andere ist als die in den Tutorials,
was mich etwas verwunderte. Ich habe Tutorial 1 und 2 Schritt für Schritt erfolgreich ausgeführt. Bei Tutorial 3 sah die Sache anders aus, weil die Bilder so verschieden waren. Ich habe mich dann in die Bedienungsaleitug vertieft und habe es geschafft. Gestern habe ich alle 6 verbraucher nach den Farben angeschlossen. Propkanal 4 und Kanal 3 des Empfängers verbunden. Heute habe ich es ausprobiert und es hat alles funktioniert.
Nun war die Freude groß weil ich keine Hilfe Gebraucht habe.
Seid freundlich gegrüßt von Wolli

Re: Software V1.80

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 08:22
von BEIER-Electronic Andy
Hallo Wolli,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Seit den ersten YouTube-Videos sind jetzt inzwischen schon 8 Jahre vergangen. Wie schnell die Zeit doch manchmal vergeht...

In diesen 8 Jahren gab es einige Updates des Sound-Teachers, deshalb sieht dieser inzwischen doch ganz schön anders aus als damals.

Am Grundprinzip der Einstellungen für Sounds oder Ausgänge, hat sich aber in der ganzen Zeit nahezu nichts geändert. Und wie man an dir sieht, kann man auch als "Einsteiger" das Modul anschließen und in Betrieb nehmen :)