Sound-Datenbank - Gibt es sowas?

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
JHoffmann
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:39

Sound-Datenbank - Gibt es sowas?

Beitrag von JHoffmann »

Moin,

Ich frage mich, ob es eine Datenbank oder ähnliches gibt, aus der man sich weitere Fahrzeugsounds/-geräusche ziehen kann?

Die Sounds die bei der Software bei sind, sind zwar schon gut, aber ich muss zugeben, ich hätte schon gerne mehr als 2 Gänge... :)
Freundliche Grüße
JHoffmann
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sound-Datenbank - Gibt es sowas?

Beitrag von Rascal »

Hallo,

wenn du den Sound-Teacher startest gibt es unter dem Menü-Punkt Datei noch zwei Optionen für Sounds:
- Sounds aus dem Internet Laden
- Sound-Center öffnen

Vielleicht wirst du da fündig.

Für die Gänge kannst du auch das gleiche Fahrgeräusch verwenden, die Gänge werden ja über den Gangwechsel "hörbar", d.h. die Drehzahl geht runter und wieder rauf (entsprechend den Einstellungen im Fahrsound-Diagram), und das (optionale) Wechselgeräusch.
Benutzeravatar
JHoffmann
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:39

Re: Sound-Datenbank - Gibt es sowas?

Beitrag von JHoffmann »

Moin,

okay Danke. Dann schaue ich da hin und wieder mal rein :D

Hab auch noch eine zusätzliche "Datenbank" gefunden.
Evtl habe ich auch einfach nur einen Weg gefunden mir die Dateien aus dem EuroTruckSimulator zu ziehen :idea:
Freundliche Grüße
JHoffmann
Antworten