Sound geht nicht aus.

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
turbine35
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mai 2021, 19:07

Sound geht nicht aus.

Beitrag von turbine35 »

Hallo,
ich benutze gerade ein Boot V8 Sound, funktioniert auch alles soweit gut.

Kurz zu meiner Anlage, Futaba t7 Pistolenanlage , nur mit Gas, ohne Bremse und Rückwärts.
Also minus 100% Stop und bis plus 100% Vollgas am Sender.

Die Soundeinstellung (Kanal1) ist im Teacher beim Standgas auf minus 60% und auf auf der Nullebene. Mehr Minus geht nicht, sonst läuft der Sound im Rückwärtsgang.
Gebe ich Gas funktioniert der Sound tadellos.

Das Problem:
Aber der Sound geht im Standgas nach 10sec nicht aus.
Schalte ich den Empfänger ein. startet schon der Sound und läuft im Standgas.

Dankeschön für die Hilfe
Grüße
Michael
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sound geht nicht aus.

Beitrag von Rascal »

Hallo Michael,
turbine35 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:23 Die Soundeinstellung (Kanal1) ist im Teacher beim Standgas auf minus 60% und auf auf der Nullebene. Mehr Minus geht nicht, sonst läuft der Sound im Rückwärtsgang.
Wenn die Anfangsgeschwindigkeit auf -60% steht "entschleunigt" das die Wiedergabe des Fahrsound, das hat aber nichts mit dem Knüppelweg zu tun. Siehe dazu auch Seite 95 in der Anleitung.
Die Soundeinstellung (Kanal1) ist im Teacher [...] und auf auf der Nullebene.
Ich verstehe nicht was du mit der Nullebene meinst, aber du brauchst eigentlich nur die grüne Linie soweit wie möglich nach links zu ziehen (bis zum Nullpunkt 1,000ms), in dem du auf das grüne Kästchen klickst. Dann geht der Fahrsound-bereich von 1,000 - 2,000 ms (-100 bis +100%).

Da du keinen Rückwärtsgang hast kannst du die Sound-Slots für Fahrgeräusch "FG ... (rückwärts)" leer lassen.
turbine35
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Mai 2021, 19:07

Re: Sound geht nicht aus.

Beitrag von turbine35 »

Hallo,
vielen Dank für Antwort.

Leider lag der Fehler bei mir.
Bei genauen durchlesen der Anleitung, darf natürlich die An-Aus Brücke nicht gebrückt werden.

Ich dachte die Brücke ist für den Sound allgemein an und aus.

Also hat sich die Anfrage erledigt.
Funktioniert jetzt alles Tadellos.👍

Schöne Grüße
Michael
Antworten