Hilfe bei einem Projekti

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Hilfe bei einem Projekti

Beitrag von Rascal »

Hallo Gerd,

schön das es soweit funktioniert. :)
Poppe hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:25 p.s. 2 Fragen hätte ich noch: Kann man die Laufdauer der Minimotore nach jedem Start auf z.B. 3 sec limitieren. Es wäre eine gewisse Sicherheit, dass bei nicht gut einsichtbaren Seilwinden kein Schaden entsteht. Wäre auch bei nicht allen notwendig.
Das geht, einfach den Ausgangs-Typ auf "Impuls (Sound)" ändern und bei Option 1 die gewünschte Zeit einstellen (3 sec = Wert "30").
Der Computer rät mir, die SD-Karte neu zu formatieren. Soll ich das, ich habe Angst, dass unser mühsam erarbeitetes Projekt zerstört werden könnte.
Solange das USM keinen Fehler wegen der SD Karte anzeigt und die Sounds nicht stottern würde ich die Karte nicht formatieren und die Anzeige ignorieren.
Wenn das Projekt auf dem PC gespeichert wurde (Datei > Projekt speichern bzw. durch Klick auf die blaue Diskette) - was du immer machen solltest - kannst du es aber leicht wieder herstellen und erneut auf die SD-Karte übertragen.
Antworten