Prop Kanal USM-RC2 und EXM-2 mit gleicher Funktion?

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
der Anhaltiner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:43

Prop Kanal USM-RC2 und EXM-2 mit gleicher Funktion?

Beitrag von der Anhaltiner »

Moin Gemeinde,

gehe ich Recht in der Annahme, daß der Propkanal X2/1 des USM-RC2 und der Propkanal X12/1 des EXM-2 die gleiche Funktion haben?

VG Holger
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1080
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Prop Kanal USM-RC2 und EXM-2 mit gleicher Funktion?

Beitrag von Oldchap »

Hallo Holger,

formulieren wir das lieber so: bei Nutzung des EXM-2 wandert der Propkanal Prop #1 von X2/1 des -RC2 nach X12/1 des EXM-2.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
der Anhaltiner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:43

Re: Prop Kanal USM-RC2 und EXM-2 mit gleicher Funktion?

Beitrag von der Anhaltiner »

Hallo Gerhard,

also sollten die Kanäle der beiden Bausteine "elektronisch gesehen" ja identisch sein.
Würde für mich als "Elektik-Anfänger" so darstellen...wenn ich mir die beiden Anschlußpläne in den Beschreibungen anschaue.

Hintergrung meiner Frage: ich hatte (Vor dem Lackieren und Erprobung) am USM am X2/1 (und dem Fahrtregler) ein Teilchen zwischen geschaltet, mit dem ich Vorwärts/Rückwärtsgang und Leerlauf über einen 3 Stufenschalter an der Funke bedienen konnte.
Ich hoffe, dies funktioniert dann über den X12/1 des EXM genauso.....

VG Holger
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1080
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Prop Kanal USM-RC2 und EXM-2 mit gleicher Funktion?

Beitrag von Oldchap »

Hallo Holger,

wenn sich Dein "Teilchen" RC-signalkonform (1 ms bis 2 ms) verhält, was ich mal annehme, dann müßte es auch am EXM-2 funktionieren, ohne Störungen zu verursachen. Es kommt ja immer noch das selbe RC-Signal an wie vorher.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Antworten