Lichtschalter

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
vosscross
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:34

Lichtschalter

Beitrag von vosscross »

Moin, wie kann man den bitte den Lichtschalter im Nautic Modus auch für Schiffe nutzen um mit nur einem Schaltvorgang, die 5 Positionsleuten einzuschalten. Habe es versucht keine reaktion.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Lichtschalter

Beitrag von Oldchap »

Hallo Volker,

wenn die 5 Lichter immer gleichzeitig geschaltet werden sollen, dann kan man die doch auf einen einzigen Ausgang legen. Sollte da der Strom zu hoch werden, kann man auch mehrere Ausgänge benutzen und gemeinsam schalten.

Die Schalterfunktionen im Teacher sind doch nur Hilfen, um bestimmte Schaltvorgänge originalgetreu kombinieren zu können. Wo das nicht paßt, muß man die auch nicht nutzen.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Lichtschalter

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Für die originalgetreue Beleuchtung von Schiffen, gibt es eine speziell in der Firmware hinterlegte Tabelle (siehe Anleitung Seite 54). Diese Tabelle ist jedoch nicht änderbar!

So können für die verschiedenen Situationen, die Lichter auch wirklich nach den international geltenden Vorschriften geschaltet werden.
Antworten