keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
bigwowan11
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 12:49

keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Beitrag von bigwowan11 »

Hallo gleichgesinnte,

ich habe folgendes Problem: bei sanften anfahren in den Rückwärtsgang schalten die Funktionen nicht, wo man den Sound und auch die LEDs ansteuert. Erst wenn ich schnell nach hinten schalte/gas gebe. dies ist anber nicht akzeptabel, außerdem sehr schnell. Ausgelesen habe ich den Wert in dem Sender bei Wert 25, bei diesem Wert schaltet sich der Sound ein.Aber auch wenn ich nach forne fahre, löschen die Bremslichter nicht immer richtig, nur wenn ich paar mal nach vorne fahre dann funktioniert es. Ich habe die EInstellungen im meinem Sender GraupnerMZ12 überprüft und laut der Anleitung schon die Offsets angepasst. Wo ist der Fehler? Danke im Voraus. Ich glaube hier sind nur Einstellungen falsch oder im Konflikt.

ich hoffe ich habe alles richtig hinzugefügt.... :?
Dateianhänge
anfahrgeraeusch.wav
(86.2 KiB) 100-mal heruntergeladen
abstellgeraeusch.wav
(244.64 KiB) 100-mal heruntergeladen
ScaniaV8Turbo1.7z
(2.13 KiB) 101-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Beitrag von Rascal »

Ausgelesen habe ich den Wert in dem Sender bei Wert 25, bei diesem Wert schaltet sich der Sound ein.
Welchen Wert meinst du mit "den Wert"?

Welchen Fahrregler hast du? Hat dieser eine Bremsfunktion?
bigwowan11
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 12:49

Re: keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Beitrag von bigwowan11 »

Hallo,

Fahrtenregler vom graupner speed profi 40r. Ich glaube schon, dass er eigene bremse hat. Und mit dem "Wert" meine ich die prozentuale Anzeige um die Knüppel Positionierung und auch die servos Position zu sehen.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Beitrag von Rascal »

Ich glaube schon, dass er eigene bremse hat.
Wenn es sich um den Artikel 7196 handelt hat er sowohl Bremse als auch Rückwärts mit ABS (was auch immer das macht), sowie eine Verzögerungszeit für Rückwärtsfahrt.
bigwowan11
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 12:49

Re: keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Beitrag von bigwowan11 »

Ja genau diesen habe ich drin. Wenn es an dem Regler liegt will ich anderes ausprobieren. Ich habe noch vom tamiya welche da....
bigwowan11
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 12:49

Re: keine Rückfahrgeräusche trotz des Rückwärtsfahren

Beitrag von bigwowan11 »

Fehlerquellen evtl. gefunden. Hierbei handelt es sich um einen Graphen, wo man fein justieren kann den offset nullabgleich und sw. Da hatte ich aus Versehen den mittleren Punkt verstellt.
Antworten