Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von Rascal »

Hallo,

welche Software-Version und Handbuch Version benutzt du?

Im Handbuch für V1.70 steht die Vorgehensweise für das Auslesen auf Seite 66 beschrieben.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die Beschreibung in der Anleitung ist nicht mehr aktuell. Geht jetzt so:
  1. SD-Karte in der Kartenleser am PC stecken.
  2. Falls noch nocht gemacht, im Sound-Teacher den korreken Laufwerksbuchstaben für den SD-Karte auswählen (Menü "SD-Karte").
  3. Im Sound-Teacher Menü "Datei" auf "Projekt von SD-Karte importieren" klicken.
  4. Auswählen wo und welchem Namen das Projekt auf der Festplatte gespeichert werden soll.
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

Hallo,
mein Handbuch ist die V1.30, aber die V170- Beschreibung habe ich mir gerade runtergeladen und entspricht an der Stelle der alten Version.
Bei mir ist die Version V 1.70a jetzt installiert.
Sollte ich vielleicht den Soundteacher noch mal deinstallieren und wieder neu installieren?
Oder vielleicht die alte Version V1.30 installieren?

Gruß

Klaus
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

Hallo,
vielen Dank für eure Bemühungen und Informationen.
Heute Abend kriege ich nichts mehr hin.
Morgen werde ich mit neuem Elan an die Sache gehen!

Noch einen schönen Abend wünscht

Klaus
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Lass den Sound-Teacher auf V1.70 und mache es einfach so, wie ich oben geschrieben habe.

Die Anleitung wurde an dieser Stelle ganz einfach vergessen zu ändern...
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

Hallo und Guten Morgen,
ich habe jetzt den Soundteacher geöffnet, dann die SD- Karte eingeschoben.
Es erscheinen die Dateien auf der SD- Karte.

Aber wenn ich jetzt auf "Projekt von SD- Karte importieren" klicke, erscheint die SD- Karten- Ansicht ohne Dateien. Da kann man nichts anklicken.

Wo soll ich jetzt was anklicken?

Und wenn ich nach dem Einstecken der SD- Karte, wo ja Dateien erscheinen, eine Datei von der SD- Karte anklicken muß, dann weiß ich nicht welche. Die haben alle nur 3-stellige Nummern und nennen sich RAW- Datei.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Aber das ist doch ein ganz normaler Speichern-Dialog von Windows...

Du wählst zuerst das Laufwerk aus, auf dem das Projekt gespeichert werden soll (also z.B. deine Festplatte, Laufwerk C:). Im Bild rot markiert.

Dann wählst du aus, in welchem Ordner das Projekt gespeichert werden soll (grün) oder erstellst einen neuen Ordner (orange).

Als letztes vergibst du dem Projekt noch einen Dateinamen (blau).
Projekt importieren_1.png
Projekt importieren_1.png (29.32 KiB) 4397 mal betrachtet
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hier ein Mißverständnis vorliegen könnte.
ich will erst mal nichts speichern.

Ich will irgendeine (weiß aber nicht welche) Datei öffnen, um das bereits bestehende Projekt zu verändern.
Ich habe das am Modell ausprobiert und könnte auf dem Prop #4- Kanal das Licht aktivieren, da hier noch die Möglichkeit vorhanden ist.

Ich bekomme einen leeren SD- Kartenbildschirm angezeigt, wenn ich über "Projekt von SC- Karte importieren" gehe.
Ich kann doch nur etwas ändern, was ich auch anklicken kann.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Beim Projekt von der SD-Karte importieren, muss der Sound-Teacher das Projekt irgendwo auf der Festplatte abspeichern!

Mach es doch einfach mal so wie ich geschrieben habe...
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von Oldchap »

Um ein nur auf der SD-Karte bestehendes Projekt verändern zu können, mußt Du es zunächst importieren, sprich: von der SD-Karte in Deinen Rechner bringen. Erst dann kann der Sound Teacher darauf zugreifen. Diese Funktion ist eine (fast) ganz normale Windows-Funktion und hat erst mal nix mit dem USM-RC2 oder dem Sound Teacher zu tun. Für das Importieren mußt Du mit den Windows-Kommandos des Explorers den Speicherort, also die Platte, den Ordner und den Dateinamen festlegen, den das Projekt bekommen soll.

Dann erst kannst Du weiter mit dem Sound Teacher arbeiten und damit Dein neu auf den Rechner geschriebenes Projekt öffnen und daran arbeiten. Ich empfehle Dir, zuvor -wieder mit Windows-Bordmitteln- das Projekt erst mal zu sichern, damit Du es für weitere Versuche im Originalzustand behältst. Dieser Sicherungsdatei solltest Du einen sprechenden Namen geben, damit Du sie von den neuen Projekten unterscheiden kannst, die Du jetzt erstellen mußt, um Funktionen in Deinem Soundmodul zu ändern. Alles klar? ;)
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Antworten