Keine Funktion mehr

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Hallo,
habe heute mal einen Test Tag eingelegt
Nochmal mein Problem: kein schalten über das Nautic-Modul. Motorgeräusch geht Schalter über SMS geht sonst nichts.
Beim Einschalten leuchtet grün auf blau nlinkt 3x dann nicht rot glimmt leicht und flackert
Habe heute von Jeti 2,4 auf orginal Graupner 40 Mhz umgestellt nichts. LEDs wie oben.
Habe das Beiermodul auf Empf.Ausgang 7 für die Nautic Schalter eingestellt. Hier mal ein Servo angeschlossen und es zittert(sollte so auch sein)
Nautic-Eingang im Sender auch auf Ausgang 7 gesteckt. Jetzt mal den Nautic-Stecker gegen einen Servo Kanal getauscht! das Servo läuft sauber wie es soll.
Den Nautic-Schalter auf einen anderen Ausgang, sowie auch im Empf. umgesteckt, so das ein kompletter neuer Kanal benutzt wurde! nichts!!!!!!!!!

Jetzt die ganze Geschichte mit einen anderen Nautic-Schalter getestet---------- nichts
Dann die ganze Geschichte mit eiem anderen Usm Rc-2 getestet----------------nichts
Auch wieder die Kanäle gegen geschäckt----------nichts
LEDs leuchten wie oben

weiß mir leider keinen Rat mehr hat einer andere Ideen


MFG
Ditmar
Wieder auf Jeti gesteckt immer das gleiche--------- nichts nur Motorgeräsch und SMS


wieder auf Jeti gesteckt----------
Zuletzt geändert von miniracer am So 18. Aug 2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Hallo,
habe heute mal einen Test Tag eingelegt
Nochmal mein Problem: kein schalten über das Modul. Motorgeräusch geht Schalter über SMS geht sonst nichts.
Beim Einschalten leuchtet grün auf blau nlinkt 3x dann nicht rot glimmt leicht und flackert
Habe heute von Jeti 2,4 auf orginal Graupner 40 Mhz umgestellt nichts. LEDs wie oben.
Habe das Beiermodul auf Empf.Ausgang 7 für die Nautic Schalter eingestellt. Hier mal ein Servo angeschlossen und es zittert(sollte so auch sein)
Nautic-Eingang im Sender auch auf Ausgang 7 gesteckt. Jetzt mal den Nautic-Stecker gegen einen Servo Kanal getauscht! das Servo läuft sauber wie es soll.
Den Nautic-Schalter auf einen anderen Ausgang, sowie auch im Empf. umgesteckt, so das ein kompletter neuer Kanal benutzt wurde! nichts!!!!!!!!!

Jetzt die ganze Geschichte mit einen anderen Nautic-Schalter getestet---------- nichts
Dann die ganze Geschichte mit eiem anderen Usm Rc-2 getestet----------------nichts
Auch wieder die Kanäle gegen geschäckt----------nichts
LEDs leuchten wie oben

weiß mir leider keinen Rat mehr hat einer andere Ideen


Wieder auf Jeti gesteckt immer noch nichts

MFG
Ditmar
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mache mal bitte ein Foto, auf dem zu erkennen ist, wie der Empfänger mit dem USM-RC-2 verbunden ist.
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Sooooo
habe heute mal wieder einen Testaufbau gemacht. NIchts !!!! über 40 Mhz!!!
Auch mit einem anderen Nautic Schalter Nichts !!!
Sender und Empfänger Steckplätze getauscht Nichts !!!!

Meine alte Graupner Beschreibung raus gekramt, nochmal alles studiert! halt was steht da? ich habe ein Expander Modul von 7 auf 9 Kanäle im Sender ausgebaut,------- Jumper müß im Nautis-Schalter, bei diesem eingebautem Modul gesteckt werden! Habe den Nautic-Schalter überprüft ! Jamper war gesteckt?
Wieder auf den zweiten externen Nautic-Schalter umgesteckt. Hurrrrrraaaaa es klappt !!! nur warum? stelle fest der Jumper steckte noch auf dem 1. Schalter?? sollte das der Fehler sein ? aber der Jumper muß doch gesetzt sein????Grübel Grübel
Graupner angerufen, nachgefragt Antwort : wenn,s klapp! kann nichts kaputt gehn. Also lassen. Kurz und bündige Aussage. So weit So gut.
Freue mich!!
Jetzt muß alles wieder auf Jeti 2,4 Ghz umgebaut werden. Hoffe das auch dann alles wieder klappt.

Grübel: hatte auch immer mit Jumper funktioniert?
Werde weiter berichten.


Das Problem mit dem -Speichern- hat sich nicht geändert- Habe mal meine 2. Karte formatiert Das Projekt geändert , und dann wieder gespeichert.
Beim speichern , läuft kurz die Eieruhr, dann --keine Rückmeldung---die Eieruhr läuft weiter? nach geraume Zeit verlöscht diese Meldung und das Speichern geht weiter --bis fertig.
Habe die Karte getestet, kann aber keine Änderung oder Fehler feststellen.

Frage : warum ist das so?


MFG
Ditmar
Antworten