Keine Funktion mehr

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Hallo Beier Team,

habe folgendes Problem! keine Funktion über meine Nautic -Schalter!

Was habe ich:
Graupner 6014 auf Jeti 2.4 Ghz und 9 Kanäle ausgebaut. Der Empfänger wird mit der JETi Box mini eingestellt.
Der Nautic-Schalter Nr 4108 ist auf Kanal 7 geschaltet.
1X USM RC-2/V170a - 1X EXM-2 - 2x SMS-Module

Was habe ich schon getestet:
Am Empf. Ausgang Kanal 7 mit einem Servo getestet.(hat natürlich gezittert, da ja auf Nautic gestellt ist)
Empf. auf Servo gestellt! Servo läuft sauber wie es soll. (natürlich wieder auf Nautic -- My Transmitter --zurückgestellt)
Die SMS Module sind über das USM RC-2 geschaltet. Funktionieren richtig , -auch wenn ich mal im USM mal anders schalte.
Die Nautic-Schalter reagieren nicht! auch blinkt die blau LED nicht. ( nur beim Einschalten des USM mal kurz)
In der Diagnose sind die Eingänge: x1/4 bis 1/7 wohl belegt???????
So weit alle Anschlüsse geprüft! nichts gefunden. ?????????????

Ich hoffe das ich alles verständlich erkärt habe.
Weiß mir keinen Rat mehr

Bitte könnt Ihr mir helfen ?

MFG
Ditmar
Dateianhänge
Kiel-3.8.19.usm
(39.11 KiB) 381-mal heruntergeladen
DIAGNOSE.DAT
(218.75 KiB) 416-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von Rascal »

Mit welchem Eingang des USM ist Empfänger-Kanal 7 verbunden?
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Hi Rascal
Empfänger Sete K7 USM RC 2 EINGANG 3

DITMAR
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von Rascal »

Ok, die Projekt-Datei sieht ok aus. Hast du folgendes beachtet?
Ansonsten muß Andy sich die Diagnose mal anschauen.
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Ja hatte ich auch im Schreiben erwähnt.Hatte auf Servo mal umgschaltet! Und es lief sauber.
Gruß

Oh sehe gerade habe es fslsch geschrieben
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Hi,
zwischen Zeitlich habe ich bemerkt das beim speichern meines Projekt: ---das speichern, kurz anläuft---dann kommt- Keine Rückmeldung dann wird weiter gespeichert!! will der Rechner nicht mehr?
warum ist das soooo!!!!!
Gruß
Ditmar
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von Rascal »

Speichern auf SD Karte oder auf dem PC selbst?
miniracer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:51

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von miniracer »

Hallo Rascal
diese Angabe kommt beim speichetn auf Karte. Ab und zu auch wenn
ich ich im Projekt war , und dann nur auf ... Speichern... geh.
Wenn ich nur ..Speichern.. gedrückt habe, und dann das gespeicherte mal über prüfe !!!! meine ich das alles gespeichert wurde.Auf der Karte aber auch!
Ich denke aber das dies nicht mit meinem eigendlichem Problem zu tun hat

MFG
Ditmar
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von Rascal »

Ich denke auch, daß es ein anderes Problem ist. Kannst mal probieren, die SD Karte neu zu formatieren.

Beim eigentlichen Problem kann dir wahrscheinlich nur Andy helfen (beachte: Betriebsurlaub bis 25.8.).
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Keine Funktion mehr

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

miniracer hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 20:26 Empfänger Sete K7 USM RC 2 EINGANG 3

DITMAR
In der Diagnose kommen keine Nautic-Signale an Prop #3 an! Prüfe noch mal was da wirklich an Prop #3 angeschlossen ist.
Antworten