Software V1.70

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Software V1.70

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ab sofort steht eine neue Version (V1.70) für das Soundmodul USM-RC-2 zum Download bereit.

Der integrierte Updater (ab V1.11) erkennt beim Start des Sound-Teachers, dass eine neue Version verfügbar ist.

Im Update-Fenster klickt Ihr dann auf die Schaltfläche "Auf Version V1.70 updaten".
Das Update wird nun heruntergeladen und installiert.

Um das Update auszuführen, benötigt der Sound-Teacher Administrator-Rechte! Sollten also beim Updaten die Fehlermeldung kommen, dass der Sound-Teacher keine Admin-Rechte hat. Muss der Sound-Teacher geschlossen und mit einem Rechtsklick -> Als Administrator ausführen neu gestartet werden.

ACHTUNG:
Wenn das erste Mal die SD-Karte mit dem neuen Sound-Teacher programmiert und die Karte in das Soundmodul eingesteckt wird, wird bei dem ersten Einschalten des Soundmoduls ein Firmwareupdate durchgeführt (rote und blaue LED blinken abwechselnd). Während dieser Zeit (ca. 5 Sek.) darf das Modul nicht von der Spannungsversorgung getrennt werden!!!



Nachfolgend werden alle Änderungen und neue Funktionen des USM-RC-2 Sound-Teachers V1.70 beschrieben:

Neu: Summensignal SUMD3
Das Summensignal SUMD3 von Graupner kann nun auch vom USM-RC-2 ausgewertet werden.

Neu: Digitalschalter über SUMD3
Bis zu 64 Digitalschalter der neueren Graupner Sender, können nun zum Steuern von den Funktionen des USM-RC-2 verwendet werden.

Neu: Import von Projekten von der SD-Karte
Projekte können nun wieder komplett von der SD-Karte in den Sound-Teacher importiert und weiterbearbeitet werden. Die Option "Projektkopie immer auf SD-Karte speichern" entfällt dafür, da diese nun nicht mehr notwendig ist. Voraussetzung für das Importieren ist jedoch, dass das Projekt von einem Sound-Teacher mit min. V1.12a auf der SD-Karte gespeichert wurde.

Neu: Kurvenlichter bei "Licht aus"
Die Kurvenlichter funktionieren optional nun auch, wenn das Stand- und Abblendlicht aus ist.

Neu: Stand- und Abblendlicht automatisch an
Optional können Stand- und Abblendlicht automatisch eingeschaltet werden, sobald der Fahrsound an ist.

Optimierung: Servoausgänge
Das Signal an den Servoausgängen ist nun stabiler, so sollten die Servos weniger zucken.


Die neue Bedienungsanleitung findet Ihr hier.
Lanz49
Beiträge: 73
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 19:20

Re: Software V1.70

Beitrag von Lanz49 »

Hallo Andy,
ich hab das gerade mal gemacht und festgestellt, daß die Funktionssequenzen beim Einlesen von vorhandenen Projekten nicht mit eingelesen werden.
Zumindest bei mir nicht.

Konni
Lanz49
Beiträge: 73
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 19:20

Re: Software V1.70

Beitrag von Lanz49 »

Hi,
hab noch mal alles neu gemacht, jetzt geht es. Alles gut.
Meine Blödheit, Entschuldigung.

Konni
hanx19871106
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 04:12

Re: Software V1.70

Beitrag von hanx19871106 »

hi, andy
Is there any requirement for the operating environment of this software?I'm a Windows 7 operating system, but the software doesn't work.My operating system is in Chinese, do I have to change the language to German or English?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.70

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hello,

the problem could be, your Windows can't handle the "German Umlauts".

Please change the unicode settings in your Windows. Check the attached screenshots. The screenshots were made on a English Windows 7 system, so it may be a little bit different at your Windows.
  1. Press the Windows key + R on your keyboard.
  2. Type "INTL.CPL" and press enter. (You can open this settings also via Windows Control Panel -> Region and Language).
  3. Click on "Administrative"
  4. Click on "Change system locale..."
  5. Change "Current system locale:" to "English" and click on "OK".
If "English" in step 5 not work, then try "Deutschland/Germany".
0.png
0.png (182.86 KiB) 18681 mal betrachtet
1.png
1.png (51.34 KiB) 18681 mal betrachtet
2.png
2.png (43.35 KiB) 18681 mal betrachtet
3.png
3.png (25.22 KiB) 18681 mal betrachtet
Antworten