Kraftwerk-Zone Steuerpad

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Alex,

das Steuerpad von Kraftwerk können wir leider nicht in das USM-RC-2 implementieren, weil in dessen Prozessor nicht mehr genügend Speicherplatz dafür vorhanden ist.
SgtStroke
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:21

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von SgtStroke »

Hallo Andy,
vielen Dank für deine Antwort, auch wenn es schade ist, dass diese Funktion nicht realisiert werden kann.
Scheinbar ist es Zeit für ein USM-RC-3 :D :lol:
Lg,
Alex
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von Marc1 »

Hallo,

Ich bin nun wieder auf meine Carson Reflex Stick LCD umgestiegen nachdem Graupner ja nun leider nicht mehr weiter geht und mir die Empfänger um ehrlich zu sein viel zu teuer sind.. (ob es da noch Nachschub geben wird wer weiß?).

Nun habe ich hier noch ein ALTES Kraftwerk Pad liegen und wollte fragen ob man das mit dem SFR-1 verwenden kann & ob es zusammen mit eurem Multiswitch kombiniert läuft? oder kann man nur eines von beiden verwenden?
Dateianhänge
20200226_103049.jpg
20200226_103049.jpg (807.19 KiB) 3644 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Nein, das alte Kraftwerkpad geht leider nicht. Dort wurde noch ein ganz anderes Übertragungsverfahren verwendet.
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von Oldchap »

Mit HoTT soll es weitergehen. Robbe soll den Vertrieb übernehmen, Lindinger hat angeblich die Markenrechte ("Graupner") erworben
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von Marc1 »

Wirklich dran glauben tue ich leider nicht mehr... habe mein Sender & Empfänger Set bereits verkauft. Bevor man nichts mehr dafür bekommt weil die Ersatzteile / Empfänger nicht mehr lieferbar sind.. (egal wo man schaut es ist alles im Sale ausverkauft). und 110€ für einen Empfänger.... :shock:
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von Oldchap »

Die offizielle Insolvenz von Graupner läuft Ende Februar an. Danach sollte sich das HoTT-Geschäft wieder richten. So lautete jedenfalls die Pressemitteilung.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Laut Info eines Kunden, soll angeblich auch https://www.d-power-modellbau.com den Vertrieb (und Support?) von Graupner-Produkten übernehmen.
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von Oldchap »

Das könnte zutreffen; ich habe das da gefunden:


Bild
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Beitrag von Marc1 »

Was ich nicht ganz verstehe.. die übernehmen den Vertrieb.. wer Produziert dann die ganzen Bauteile? für mich hört sich das so an als wenn die letzten Bestände von Graupner durch Robbe & Co. verkauft werden und dann ist aus. Zumindest würde ich das so interpretieren wenn ich mir den Artikel von hier durchlese:

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt ... 2b52a.html

und das dann mit deiner Nachricht kombiniere..
Geschlossen wird auch der Fertigungsbetrieb der Graupner-Produkte in China. Das Unternehmen begründet den Schritt unter anderem mit einer extrem angespannten Marktsituation sowie der Insolvenz vieler Kunden. Steigende Löhne, Steuern und Kosten einer Fertigung in China sowie Nachahmerprodukte und Direktimporte erschwerten zudem die Situation. Weitergeführt werden sollen in der Zentrale in Seoul Ladetechnik, Servos und weitere RC-Elektronik. Im Rahmen der Verlagerung und Neuausrichtung werde es neue Vertriebswege geben, sodass Graupner in Kirchheim nicht mehr Teil der Vertriebskette ist. Der Geschäftsbetrieb sei mit seiner Lagerkapazität, dem Personal und der Kostenstruktur nicht mehr wettbewerbsfähig, hatte schon Ende 2019 geheißen. Ohne die Lieferung von Waren und Unterstützung habe Graupner in Kirchheim keine Zukunft.

Nachdem die koreanische Muttergesellschaft bereits seit November die Lieferung der wichtigsten Komponenten und Waren eingestellt und von Mai 2020 an die Nutzung der für das Geschäft essenziellen Marke Graupner untersagt habe, sei dem Unternehmen die Geschäftsgrundlage entzogen, begründet der Insolvenzverwalter das Aus.
Es sei den Robbe ect. haben wirklich den Produktionsteil "gekauft"
Antworten