Software V1.40

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Nils
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:26

Re: Software V1.40

Beitrag von Nils »

Moin in die Runde, ich habe eine Frage zum Update.
Bei mir läuft das ganze über einen Mac mit Parallel Desktop und win 7.1 ich bekomme immer wieder die Meldung das ich mich als Administrator anmelden soll...
Hat einer einen Tip wie das geht,oder gibt es noch einen anderen Weg zum Updaten?
Viele Grüsse
Nils
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Software V1.40

Beitrag von Ralph Cornell »

Moin in die Runde, ich habe eine Frage zum Update.
Bei mir läuft das ganze über einen Mac mit Parallel Desktop und win 7.1 ich bekomme immer wieder die Meldung das ich mich als Administrator anmelden soll...
Hat einer einen Tip wie das geht,oder gibt es noch einen anderen Weg zum Updaten?
Viele Grüsse
Nils
Hallo, Nils!
Ich nutze Win 7 ebenfalls. Bei mir geht das ganz einfach. Ich mache zunächst den Sound-Teacher zu. Dann klicke ich das Sound-Teacher-Icon mit der rechten Maustaste an. Ein Fenster poppt auf, in dem unter anderem steht: Als Administrator ausführen. Da klicke ich drauf, und schon läuft es.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Software V1.40

Beitrag von Ralph Cornell »

Eine Frage noch in die Runde: ich will einen Smoker an Ausgang 1 und 2 ranhängen, Ausgang 1 für den Verdampfer und Ausgang 2 für den Ventilator. Wo muß ich den(die) Haken für diese Ausgänge setzen? Am Startgeräusch, am Leerlauf, am Fahrgeräusch? Oder an allen dreien? In der alten Version hatte ich je 3 Ausgänge für den Verdampfer und den Ventilator benutzen müssen....
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Software V1.40

Beitrag von Oldchap »

Hallo Ralph,

das hängt davon ab, wann immer das Ding "smoken" soll. Der Start ist nach einem Durchlauf weg bis zum Abstellen; Leerlauf und Fahrgeräusch wechseln sich ab, je nach Fahrweise.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Software V1.40

Beitrag von Ralph Cornell »

Na, logischerweise soll er ab "Fahrsound ein" lossmoken und bei "Fahrsound aus" aufhören. Ich habe schon die neue Software aufgespielt, also sollte er im Verhältnis zur Fahrgeschwindigkeit umso stärker smoken, je schneller ich fahre. Aber er soll ja auch im Standgeräusch smoken, wenn auch schwächer. Wenn die alte Logik noch gilt, müsste ich bei "Anlaßgeräusch", "Standgeräusch" und bei "Fahrgeräusch" je einen Haken setzen, und zwar für Ausgang 1 und 2.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.40

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Bitte keine Haken für den Rauchgenerator in den Sound-Slots machen. Dann funktioniert der Rauchgenerator nicht mit den Parametern, die man eingestellt hat.

Das Soundmodul erkennt die jeweilige Situation (Anlassen, Stand, Anfahren, Fahrt) von alleine.

Allerdings muss man den Rauchgenerator über die Funktion "Rauchgenerator ein" einschalten, wenn es rauchen soll. Soll das immer bei aktiviertem Fahrsound sein, dann Fahrsound und Rauchgenerator zusammen über eine Multi-Funktion einschalten.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Software V1.40

Beitrag von Ralph Cornell »

Danke, Andy, für den Hinweis. Es funktioniert perfekt, so wie Du es gesagt hast.
Ricomaniac
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 10:59

Re: Software V1.40

Beitrag von Ricomaniac »

BEIER-Electronic Andy hat geschrieben:
Ricomaniac hat geschrieben:Seit dem Update auf 1.40A habe ich deutlich hörbare Knistergeräusche im Hintergrund, während Fahrsounds abgespielt werden.

Ebenso ist seit 1.40A am eingestellten Übergangspunkt für Leerlauf auf Anfahrsound, wenn man an dieser Stelle um den Punkt herum sensibel am Gas hängt (z.B. beim Bergauffahren ganz langsam gasgebend/lösend), ab und an ein Sounderror zu hören.
Hallo Rico,

ich denke den Fehler mit dem Knistern habe ich gefunden, wird beim nächsten Update gefixt.

Nach der Sache mit dem Übergangspunkt von Stand/Fahrt muss ich noch schauen, das wird jedoch etwas aufwändiger werden.
Hallo Andy,

Klasse, danke der Info.
Sollte ich mit genaueren Daten oder kleiner Aufnahme des "Störgeräusches" helfen können lass es mich gern wissen.

Gruß,
Rico
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.40

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Bitte mal die V1.40b testen. Das Knistern sollte weg sein.

Das Problem mit dem Sounderror beim Anfahren konnte ich leider noch nicht richtig analysieren. Es sollte jetzt aber seltener auftraten als bei V1.40a.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Software V1.40

Beitrag von Ralph Cornell »

Habe jetzt das Update V. 1.40 b aufgespielt. Es ist sehr gut, daß diese lästige Memory-Geschichte weg ist. Aber so ganz läuft es immer noch nicht. Ich hatte die ersten 6 Schalter mit Sounds belegt, die Schalter 7 bis 12 mit Ausgängen. Und da habe ich bemerkt, daß die Schalter 9 bis 12 kein Memory haben, obwohl da Haken gesetzt waren. Das ist nun keine Katastrophe - ich muß nur umstellen, so daß die Ausgänge jetzt auf den ersten Schaltern liegen.
Antworten