Software V1.30

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
travego
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:28

Re: Software V1.30

Beitrag von travego »

Hallo,

haben die neue Version (1.30c) installiert. Ich habe folgende Fehler bemerkt.
Zum einen funktioniert die Unterscheidung zwischen Kaltstart/Warmstart funktioniert nicht mehr. Bis jetzt höre ich immer den Kaltstart.
Auch die Zufallssound werden nicht mehr abgespielt. Hier habe ich schon verschiedene Zufallszeiten probiert allerdings ohne Erfolg.

Vorher war eine 1.20c installiert und wurde einwandfrei unterstützt.
Kann hier vielleicht jemand helfen?


Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Software V1.30

Beitrag von Oldchap »

Hallo Jürgen,

ich kann den Effekt bestätigen; jedenfalls fast.

Der Warmstart wird auch bei mir nicht mehr abgespielt, und die Zufalls-Sounds sind jetzt wirklich zufällig! Z.B. funktioniert bei mir ein ZS, der nur bei "Motor aus" und im Stand abgespielt werden soll. Der kommt aber auch bei "Motor aus" und Fahrt, was er genau genommen nicht sollte. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, denn diese Kombi ist ja ungebräuchlich. Ein anderer ZS, der bei Stand oder Fahrt, "Motor ein" abgespielt werden soll, kommt nicht.

Daraufhin habe ich probehalber mal alle möglichen Kombinationen mit verschiedenen ZS durchprobiert (gleichzeitig programmiert), und dabei ging dann gar nix mehr, auch nicht der vorher noch funktionierende ZS! Nach dem Löschen der anderen Kombinationen funktionierte der einzelne ZS wieder. Das nenne ich Zufall........ :twisted:
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Eric
Beiträge: 52
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:36

Re: Software V1.30

Beitrag von BEIER-Electronic Eric »

Hallo,

gut möglich das hier noch einzelne Bugs in der neuen Software sind. Wir bitten euch um etwas Geduld, da wir erst nächste Woche dazu kommen werden nach den Fehlern zu suchen.

Gruß Eric
Karl_Diesel
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25

Re: Software V1.30

Beitrag von Karl_Diesel »

Hai Gerhard und alle,

jo, die Fehlfunktion lag nicht an der Firmware (mit einer V1.20-Karte die gleichen Symptome ...). Mir war beim Kopieren des Speichers im Sender ein Fehler unterlaufen. Jetzt sind zumindest die Grundfunktionen da und ich kann das Fein-Tuning machen
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Software V1.30

Beitrag von Oldchap »

Hallo Karl,

doch doch; die Fehlfunktionen zum Warmstart und zu den Zufalls-Sounds in 1.30c gibts tatsächlich; nach meinem Rückstieg auf 1.20c sind sie jedenfalls wieder weg. Beim Umstieg gabs auch noch einen interessanten Zusatz-Effekt, der aber einmalig war und (hoffentlich!) nur statistische Bedeutung hat. Wer den Warmstart und die ZS braucht, muß wohl vorläufig bei 1.20c bleiben.........
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
JSachs
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:26

Re: Software V1.30

Beitrag von JSachs »

Sound Teacher 1.30c

Die Servo Sequencen gehen nicht mehr richtig.
- Erweiterter Servoweg hat keine Auswirkung mehr. Ich kann immer nur 1-2ms auswählen
- In Sequenz 1 kann ich keine neuen Schritte einfügen.
- Füge ich neue Schritte ein in Sequenz 2, wird in Sequenz 1 was verändert
Da kommt mächtig was durcheinander

Das Exportieren der Sequenz geht auch nicht. Fehlermeldung "Ordner ist Schreibgeschützt", was ich bei meinem Desktop ausschließen kann.

Dateiübertragung per USB.
Es scheint manchmal zu gehen, manchmal nicht. Schlägt es fehl, muss ich direkt per card reader aufspielen, dann geht es 1-2 mal.
Fehlermeldung Datei a_seq.cfg Satet 403 Error 0
Wobei ich keine Änderung an den Sound gemacht habe. Er muss also nur die Konfig übertragen.
Ich habe das Gefühl, 1-2 mal geht es, dann nicht mehr.

Ändere ich einen Sound, wird der erste übertragen, beim nächsten bricht er ab.
Datei 068.raw State 403 Error 0

Falls ihr die Projektdatei wollte oder das ganze Projekt, bitte kurze Info und lade es auf meine DropBox. Link dann per email

Juergen
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Software V1.30

Beitrag von Oldchap »

Hallo Jürgen,

ich hatte auch schon 2 x den Effekt, daß beim Aufspielen auf die Karte oder beim Einlesen ins Modul die Config wohl nicht "mitgenommen" wurde, sondern die alte Config im Modul weiterbenutzt wurde! :shock: Erst beim jeweils 2. Aufspielversuch landete dann auch die zugehörige (neue) Config im Modul.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
travego
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:28

Re: Software V1.30

Beitrag von travego »

Oldchap hat geschrieben:Hallo Jürgen,

ich hatte auch schon 2 x den Effekt, daß beim Aufspielen auf die Karte oder beim Einlesen ins Modul die Config wohl nicht "mitgenommen" wurde, sondern die alte Config im Modul weiterbenutzt wurde! :shock: Erst beim jeweils 2. Aufspielversuch landete dann auch die zugehörige (neue) Config im Modul.
Hi,

ich habe die SD-Karte formatiert welches allerdings keinerlei Bedeutung hatte.
Bei mir gehen die Zufallssounds und auch der Warmstart definitiv nicht.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.30

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Wir haben eben die V1.30d zum Download freigegeben.

Damit sollte der Kalt-/Warmstart und die Zufallssounds wieder funktionieren. Bei der Datenübertragung per Datenkabel mussten wir mit der Übertragungsgeschwindigkeit noch etwas nach unten gehen. Diese war wohl zu schnell. Also bitte mal testen, ob die Übertragung nun besser klappt.

Das Einfügen (und Löschen) von Schritten in den Servosequenzen sollte nun auch wieder richtig funktionieren. Beim erweiterten Servobereich konnte ich jedoch keinen Fehler feststellen.

Beim Speichern von einer Servosequenz auf dem Desktop, bekam der Sound-Teacher von Windows tatsächlich die Information, dass dieser schreibgeschützt sei :shock:
In einen Ordner auf dem Desktop konnte man jedoch speichern. Aber mit der V1.30d kann man jetzt auch auf den angeblich "schreibgeschützten" Desktop speichern.
Karl-Heinz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:39

Re: Software V1.30

Beitrag von Karl-Heinz »

Sorry und jetzt bitte nicht lachen.....wo finde ich denn diesen neuen Treiber? Im Service-Link stehen keine Treiberdownloads......Vielen Dank!
Antworten