Welcher 2.4 GHz Sender funktioniert problemlos mit Beier USM RC-2?

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Welcher 2.4 GHz Sender funktioniert problemlos mit Beier USM RC-2?

Beitrag von Ralph Cornell »

Ja, stimmt. Bei meiner "Weser" bspw. reicht die Anzahl der verfügbaren Kanäle einfach nicht aus - allein für den kleinen hydraulischen Kran gehen fünf Prop-Kanäle drauf. Auch mit Phasenumschaltung ist das nicht zu bewältigen. Ich mache das mit Modellwechsel - zwei Empfänger und zwei getrennt voneinander programmierte "Modelle" - Schiff und Kran.
Ich gehe mit der "Weser" vor Anker und wähle ein anderes Modell an. Dann geht das Schiff in den Fail-Safe und tut nichts mehr. Und ich kann mich auf die Kranbedienung konzentrieren. Jeweils entweder der Kran oder das Schiff sind im Fail-safe inaktiv.
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Welcher 2.4 GHz Sender funktioniert problemlos mit Beier USM RC-2?

Beitrag von Oldchap »

Hallo Steffen,

danke für die Info. Wieder was gelernt! :idea:
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Antworten