Software Reset

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Software Reset

Beitrag von matzematzematze »

Hallo zusammen,

ich hatte immer den SW-Reset eingestellt (über EKFA 3). Nun will der aber nicht mehr.
Hat einer eine Idee? bei meinen anderen Modellen geht es. Somit liegt es nicht am EKFA-Geber/Fernsteuerung.

Unterschied: an diesem USM-RC-2 Modul habe ich den Rauchgenerator über das EXM-2 (nur hier) dran.

Bin für Hinweise dankbar.

Grüße Matthias
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3553
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software Reset

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Matthias,

lade doch mal bitte deine Projektdatei hoch.
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Re: Software Reset

Beitrag von matzematzematze »

TheoFischer_v2.1.usm
(40.04 KiB) 14-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3553
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software Reset

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ok, muss ich mir nächste Woche genauer anschauen. Der Reset funktioniert tatsächlich über EKMFA nicht.
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Re: Software Reset

Beitrag von matzematzematze »

merci und danke für die erste Rückmeldung ...
und danke schon einmal für die Unterstützung und freue mich auf die Lösung ;-) .
Viele Grüße Mathias
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3553
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software Reset

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Problem gefunden: Die Funktion "Software-Reset" ist intern keine Memory-Funktion (in Gegensatz zu den meisten anderen Funktionen). D.h. um diese Funktion über EKMFA auszulösen muss Prop #3 nach dem Zählen, noch in dem Bereich gehalten werden, bis die Funktion nach der Auslöseverzögerung (standardmäßig 1 Sekunde) ausgelöst wird.

Bei dir also 3 mal in "D" und dann aber in "D" für mind. 1 Sekunde halten.
matzematzematze
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 12:35

Re: Software Reset

Beitrag von matzematzematze »

mmm bei meinen anderen Modellen (gleiche Version, aber ohne EMX) geht es einwandfrei.

Anbei die Einstellungen von der TitoNeri, wo es geht (mit der gleichen Fernsteuerung, Geber)
Tito Neri v2.usm
(40.06 KiB) 10-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3553
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software Reset

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Dann hast du dieses Projekt damals wohl mit einem älteren Sound-Teacher erstellt.

Wenn ich das Projekt mit der aktuellen V1.80b auf die SD-Karte schreibe, dann habe ich das gleiche Verhalten wie mit deinem aktuellen Projekt -> Reset geht nur, wenn ich nach dem Zählen in Position D halte.
Antworten