Bemslichter und Rückfahrlicht vom E20 zum USM-RC-2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
der Anhaltiner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:43

Bemslichter und Rückfahrlicht vom E20 zum USM-RC-2

Beitrag von der Anhaltiner »

Hallo Gemeinde,

Bin ja noch am theoretischen Planen.
Von meinem Servonaut Fahrtregler E20 kommt ein Signal für Bremslicht und Rückfahrlichter.
Diese würde ich auf die Eingänge X1/4 und X1/5 des USM legen.
Auf diese beiden Eingänge habe ich die beiden Ausgänge, wo ich die Bremslichter und Rückfahrlichter anschließen werde, konfiguriert.

Ist das so korrekt, mehr müßte ich doch nicht konfigurieren bzw. zuordnen, oder :?:
Die Brems- und Rückfahrlichter sollten ja dann"automatisch", je nach Fahroption leuchten, ohne irgendwelche Schalter zu bemühen.
Habt mit mir Nachsicht, mein erstes Modell - meine erste Elektronik.

Dank für Eure Hilfe und Antworten.

VG Holger
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Bemslichter und Rückfahrlicht vom E20 zum USM-RC-2

Beitrag von Rascal »

Hallo Holger,

die Ausgänge konfigurierst du als "Bremslicht" bzw. "Rückfahrlicht".

Die Eingänge konfigurierst du als "Bremslicht" bzw. "Rückwärtsfahrt".

Der Rest geschieht automatisch. Siehe auch Seite 51 der Anleitung.
der Anhaltiner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:43

Re: Bemslichter und Rückfahrlicht vom E20 zum USM-RC-2

Beitrag von der Anhaltiner »

Hallo Rascal,

vielen Dank für Deine Antwort :D , hab ich ja schon fast alles richtig gedacht und konfiguriert.
Nur die Eingänge hatte ich noch mit Ausgang 1 und Ausgang 8 bezeichnet, also dort wo die Leitung jeweils drauf klemmt.
Die Beschreibung hab ich schon sehr oft gelesen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Daaaaanke

Einen schönen Sonatg :!:
Antworten