Anschlussplan zum Servonaut S22

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Modelltuner2
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:59

Anschlussplan zum Servonaut S22

Beitrag von Modelltuner2 »

Hallo Gemeinde, gibt es einen Anschlussplan (Bild) auf dem eindeutig hervorgeht wie und wo ich einen Servonaut S22 am Beier USM-RC2 anschließen muss?

Bitte keine ewig langen Texte. Das machen meine Augen nicht mehr mit.

Danke für eure Hilfe.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Anschlussplan zum Servonaut S22

Beitrag von Rascal »

X2/1, siehe Bedienungsanleitung USM-RC-2 Seite 10.

Kurz und knapp genug? ;)
Modelltuner2
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:59

Re: Anschlussplan zum Servonaut S22

Beitrag von Modelltuner2 »

In dem Plan sind zwei (2) Zugänge für Fahrregler.

Da der S22 selbst noch Licht Funktionen hat, stecke ich einfach das Kabel welches zum Empfänger geht, einfach in das USM welches wiederum in den Empfänger gesteckt wird und somit den Kreis schließt?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Anschlussplan zum Servonaut S22

Beitrag von Rascal »

Genau, X2/1 hat eine doppelte Stiftleiste und funktioniert wie ein Y-Kabel. Also Fahrregler auf X2/1 und weiter von X2/1 mit Patchkabel zum Empfänger-Gaskanal.

Die Lichtfunktionen im S22 werden davon nicht beeinträchtigt, sie werden ja direkt vom Fahrregler gesteuert. Optional kannst du die Licht-Ausgänge des Fahrreglers auch mit Schalteingängen des USM verbinden, siehe Anleitung Seite 51 Ausgang „Rückfahrlicht“ (2. Absatz).

X2/2 kann für einen 2. Regler genutzt werden, ansonsten schließt man hier i.d.R. den Lenk-Kanal an zur automatischen Abschaltung der Blinker oder um das Kurvenlicht zu steuern.
Antworten