Rückfahrleuchten

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Rückfahrleuchten

Beitrag von jackyneusje »

Hallo Leute
Ich habe eine Frage zum IR-Lichtmodul SM-IR-16-2
Mein Problem ist:
Die Kombination mit dem IR-Lichtmodul SM-IR-16-2 und dem Soundfahrtregler_SFR-1 funktioniert perfekt.
Doch plötzlich funktionieren die Rückfahrsleds des SM-IR-16-2 nicht mehr.
Die LEDs sind in Reihe geschaltet, wenn ich sie direkt an einer Antriebsbatterie 7,2 Volt teste, funktionieren sie,
Wenn ich sie an den SM-IR-16-2 anschließe, funktionieren sie nicht, jetzt die seltsame Sache:
Wenn ich die gleichen LEDs parallel schalte, funktionieren sie auf dem SM-IR-16-2.
Ich verwende für den Anschluss an den Soundfahrtregler_SFR-1 Eingang 9 und an den SM-IR-16-2 auch Eingang 9.
Es hat immer funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.
Wie ist das möglich???????? :o :o
Hat einer eine Idee??
Hasi
Beiträge: 40
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 10:22

Re: Rückfahrleuchten

Beitrag von Hasi »

Kurze Frage: Du hast zum Test bei direktem Anschluss an die Antriebsbatterie die gleiche verwendet, die auch am SM-IR-16-2 angeschlossen ist?
Oder hast du eine andere genommen für den Test?

Falls letzteres: Lade die Antriebsbatterie, die am SM-IR-16-2 angeschlossen ist, mal am Ladegerät wieder auf - das Modul gibt keine Konstantspannung aus, sondern gibt direkt die Spannung der angeschlossenen Stromquelle (Antriebsbatterie/Akku/etc) weiter; zumindest beim USM-RC-2 war das so.
Es könnte also durch die Reihenschaltung und eine zu niedrige Batterie/Akkuspannung möglich sein, dass einfach nicht mehr genug Spannung zum Betrieb der LEDs zur Verfügung steht - der Test mit der Parallelschaltung ist ein Indiz dafür.
Grüße,
Stefan

Diverse RC-Cars (On- & Offroad), Trucks im Tamiya-Maßstab
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Rückfahrleuchten

Beitrag von jackyneusje »

Ja ich habe eine andere Batterie genommen zum testen, werde gleich de im Anhänger Laden
Ob es dan wieder Fuctioniert
Vielen Dank für deinen Tip
Ich melde mich was passiert nach dem laden
gruss
Ger
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Rückfahrleuchten

Beitrag von jackyneusje »

Hallo Stefan,
du hattest recht, es functioniert wieder.
Vielen, vielen Dank :D :D :D :D :D :D
Grüsse
Ger
Antworten