Verbindungsproblem

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
peter.buehler@bluewin.ch
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:25

Verbindungsproblem

Beitrag von peter.buehler@bluewin.ch »

Hallo Rascal und Andy

ich habe oft Probleme eine Verbinung zu bekommen wenn vermehrt Bluetooth Geräte "Mobile bei denen Blootooth aktiv ist" im Raum sind, ist es aus eurer sicht vorstellbar das dass eine rolle spielt? wenn ich mich dan absonder ist das problem weg. wenn die Verbindung mal steht ist das kein Problem.

Gruss
Peter
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Peter,

bis jetzt sind uns hierzu keine Probleme bekannt.

Wird die Verbindung immer zwischen dem gleichen BT-Sendemodul und LM-BT-16-4 aufgebaut? Oder sind es immer andere Module.
peter.buehler@bluewin.ch
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:25

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von peter.buehler@bluewin.ch »

Es sind 3 Zugfahrzeuge und bei allen ist das verhalten gleich
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Noch mal, weil es wichtig ist:
Tritt das Problem nur auf, wenn das Zugfahrzeug bzw. der Hänger gewechselt werden? Oder auch dann, wenn es vorher schon mal eine Verbindung zwischen Zugfahrzeug und Hänger gab, diese getrennt wird und dann wieder versucht wird, eine Verbindung zwischen den beiden gleichen Modulen aufzubauen?
peter.buehler@bluewin.ch
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:25

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von peter.buehler@bluewin.ch »

Das passiert ab und zu wenn ich auf den Parcour komme und den Auflieger mit dem Zugfahrzeug verbinden möchte, ich wechsle pro Abend das Zugfahrzeug nicht.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

War der Auflieger mit dem Zugfahrzeug schon vorher verbunden, oder war vorher eines der beiden Module mit einem ANDEREN Modul verbunden?

Ich muss wissen, ob das Problem nur beim WECHSEL von Zugfahrzeug / Auflieger auftritt, oder auch wenn eine neue Verbindung aufgebaut zwischen den GLEICHEN Modulen wieder werden soll (diese also vorher schon gebunden waren).
peter.buehler@bluewin.ch
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:25

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von peter.buehler@bluewin.ch »

mit grosser warscheinlichkeit beim wechsel, habe das in der Werkstat mit dem wechsel gerade x mal versucht. Hat jedes mal geklapt hate aber auch in der Werkstat noch nie probleme. Aus meiner erfahrung passiert das auch nur wen ein par Handys mit aktivem bloetooth in der nähe sind.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ok, dann könnte es eventuell das Problem mit einem BT-Gerät "ohne Namen" in der Nähe sein (siehe hier).

Dazu wird es auch heute oder morgen noch ein Update (V1.01a) für den LM-Teacher geben. Aktualisiere dann bitte die Firmware des LM-BT-16-4 mit dem Datenkabel und teste, ob das Verbindungsproblem auch noch weiterhin besteht.
peter.buehler@bluewin.ch
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:25

Re: Verbindungsproblem

Beitrag von peter.buehler@bluewin.ch »

ok, werde ich machen
Antworten