Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von Marc1 »

Hallo,

Wir haben uns den Goldhofer tu04 von Carson gekauft, nun überlegen wir welches Modul von Beier am sinnvollsten ist bzw. wo man es am besten unterbringen kann?.

Habt ihr da ideen und Bilder zum Einbauort? oder sollte man besser direkt ein Kabel mit Stecker durchziehen?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Marc1,

diesen Anhänger kenne ich jetzt leider nicht, daher kann ich hier auch nichts sinnvolles sagen...
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von Marc1 »

Hy Andy,

kein Thema ;) problem was wir festgestellt haben ist das der unten drunter keine freie Fläche hat, da die Querstreben alle durchgehend sind.. bei dem Goldhofer BAU STN-L3 ist es wohl so das die nur am Rand Querstreben unten drunter befestigt haben.

TU04
https://www.carson-modelsport.com/carso ... 00-de.html
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von Rascal »

Hallo Marc,

mach' doch einfach eine Box vorne drauf ähnlich wie beim Goldhofer BAU STN-L3, da kannst du dann Akku und Lichtmodul verstecken.
dark-angel712
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:27

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von dark-angel712 »

Kannst du keine Kiste zwischen den Unterfahrschutz bauen?
Ich habe es so an meinem alten Carson Tieflader, vllt kannst du das auch beim TU04 umsetzen.
Dateianhänge
20220618_172715.jpg
20220618_172715.jpg (1.67 MiB) 1792 mal betrachtet
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von Marc1 »

Problem wird sein das unten kein Platz ist wegen den streben.. Vater überlegt schon einfach mittig eine Kiste unter die streben zu setzen.. ich mein viel Spiel hat man ja eh nicht unten vom aufsetzen.

Mit der Kiste vorne wollte er nicht weil der Bagger die Schaufel wahrscheinlich vorne hinsetzt?

Irgendwie Team Orange hier :D
Dateianhänge
2022071118540500.jpg
2022071118540500.jpg (498.57 KiB) 1789 mal betrachtet
dark-angel712
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:27

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von dark-angel712 »

Könnt ihr schweißen? Sonst trennt ein paar Streben raus und schweißt eine Kiste ein, dann ist es auch wieder stabil.

Nicht ganz, mein Scania Hauber und der Kippauflieger ist San Marino blau. :D
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von Marc1 »

Können schon, aber glaub er möchte sich jetzt auch die Lackierung nicht zerstören und das Blech mit 2mm Stärke verzieht sich dann auch bestimmt :|.
dark-angel712
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 09:27

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von dark-angel712 »

Dann bleibt ja nur eine Kiste drunter bauen oder Baukiste aufs Plateau.

Und wegen aufsetzen sollte es ja eh passen, weil dann schleift ja eh der Unterfahschutz, aber meiner ist unten auch schon gut "feingeschliffen". 🙈
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Goldhofer tu04 wohin mit dem Modul?

Beitrag von Marc1 »

Ja müssen wir mal schauen wie wir es letztendlich machen ich mein eigentlich wäre es ja nich so schlimm wenn 2 Streben fehlen.. das würde ja schon reichen.
Antworten