USM-RC2 und LM-IR-16-4 X5.1 bis X5.4 ansteuern

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
Don Harley
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Jul 2021, 09:56

USM-RC2 und LM-IR-16-4 X5.1 bis X5.4 ansteuern

Beitrag von Don Harley »

Hallo Zusammen,
komme leider nicht weiter mit den ansteuern der Servo/Fahrregler am LM.
Am LM sind an X5/1 und X5/2 je ein Fahrregler AS-12/6RW Easy dran die Motoren ich nicht zum laufen bekomme.
Auch würde ich gerne beim Rückwärts-/VorwärtsANfahren die Druckluftbremse hören.
SLT.usm
(39.61 KiB) 58-mal heruntergeladen
Danke für die Hilfe , Hoffe es ist nur ein Denkfehler :roll:
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: USM-RC2 und LM-IR-16-4 X5.1 bis X5.4 ansteuern

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Positionen #1 und #2 der Servos sind gleich der Grundstellung (1,500ms = Neutral), daher passiert da nichts.

Die Werte der Positionen bestimmt die Geschwindigkeit wenn ein Fahrregler am Servo-Ausgang angeschlossen ist, ich würde mich daher langsam rantasten. Z.B. Position #1 = 1,400 ms und Position #2 = 1,600 ms; falls das zu langsam ist die Werte kleiner bzw. größer machen. Läuft der Motor falsch rum einfach die Werte tauschen.

"Automatisch in Grundstellung fahren ..." muß angehakt bleiben, sonst bleibt der entsprechende Motor nicht mehr stehen!
Auch würde ich gerne beim Rückwärts-/VorwärtsANfahren die Druckluftbremse hören.
Einfach den gewünschen Sound unter Fahrsound > Anfahrgeräusch hinterlegen. Da du schon "anfahrgeraeusch.wav" dort hinterlegt hast dieses ersetzen, oder die beiden Sounds z.B. über Audacity zusammen mischen und als neuen Sound dort hinterlegen.
Don Harley
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Jul 2021, 09:56

Re: USM-RC2 und LM-IR-16-4 X5.1 bis X5.4 ansteuern

Beitrag von Don Harley »

PASST ! Danke und schöne Pfingsten 🙂
Antworten