Probleme mit IR-Servo 1

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Hajo Zeits
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 19:07
Wohnort: Mengerskirchen

Re: Probleme mit IR-Servo 1

Beitrag von Hajo Zeits »

Rascal hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 12:19 Was bedeutet "wie sonst auch"?
Naja, mein "persönlicher Fehlerreset" :lol:
Stecker ab, Empfänger neu binden, Stecker wieder drauf...

Rascal hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 12:19 Probier' mal einen anderen Empfänger-Kanal mit Prop #2 zu verbinden, z.B. einen Kanal der über einen Knüppel gesteuert wird. Lässt sich das Servo dann korrekt steuern?
Wenn ich den Kreuzknüppel von der Lenkung auf den Prop#2 lege kann ich das Servo darüber steuern...


Gruß aus Mittelhessen

HAJO
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Probleme mit IR-Servo 1

Beitrag von Rascal »

Hallo Hajo,
Wenn ich den Kreuzknüppel von der Lenkung auf den Prop#2 lege kann ich das Servo darüber steuern...
das würde bedeuten das USM-RC-2 und SM-IR-16-2 funktionieren und das Problem mit dem Taster oder dem Kanal zu tun hat.

Mal die Einstellungen am Sender prüfen, Taster einem anderen Kanal zuordnen, Empfänger tauschen usw.
Hajo Zeits
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 19:07
Wohnort: Mengerskirchen

Re: Probleme mit IR-Servo 1

Beitrag von Hajo Zeits »

Ich habe den Prop #2 jetzt auf Kanal 6 statt Kanal 9 gelegt, jetzt funktioniert es ohne Probleme :?

Mit dieser "Lösung" kann ich leben, da ich keine weiteren Funktionen an dem Modell habe und immer noch 1 Kanal frei ist...
Die wirkliche Ursache dieses Problems wird uns vermutlich für immer verborgen bleiben ;)

Vielen Dank für den Support!!


Gruß aus Mittelhessen

HAJO
Antworten