Tamiya Aufliegerstützen mit LM-IR-16-4

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
rc_fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 23:39

Tamiya Aufliegerstützen mit LM-IR-16-4

Beitrag von rc_fan »

Hallo!

Ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung.

Ich besitze einen UFR-1230 für meinen Truck. Nun habe ich mir einen Tamiya Anhänger mit den motorisierten Aufliegerstützen gekauft.

Kann man mit dem LM-IR-16-4 an einem UFR-1230 den Aufliegerstützenmotor direkt ansteueren ohne zusätzlichen Regler, so wie es noch beim SM-IR-16-2 notwendig war? Ein Soundmodul ist aktuell kein Thema.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Tamiya Aufliegerstützen mit LM-IR-16-4

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ja das geht, da das Lichtmodul einen Motorausgang hat. Der Tamiya Stützenmotor läuft auf 3V, bei einer Betriebsspannung von 7,2V stellst du dann einfach eine Geschwindigkeit von 40% im Drive Teacher für den LM-Motor ein, dann passt das.
rc_fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 23:39

Re: Tamiya Aufliegerstützen mit LM-IR-16-4

Beitrag von rc_fan »

Kann ich für den Motorausgang dann auch eine unterschiedliche Drehrichtung/Polung einstellen?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Tamiya Aufliegerstützen mit LM-IR-16-4

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ja, kein Problem. Dafür gibt es die Funktionen "LM: Motor hoch" und "LM: Motor runter".
Antworten