Brems- Rückfahrlicht

Infrarot Lichtmodule für die Soundmodule USM-RC und USM-RC-2
Antworten
Blauerklaus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:18
Wohnort: Neuss

Brems- Rückfahrlicht

Beitrag von Blauerklaus »

Hallo
Meine Elekrtonik besteht aus
Servonaut S20
USM-RC2
IR Modul
Meine Frage
Am Tiefauflieger möchte ich Bremse und Licht duch IR übertragen. Am Zugwagen habe ich diese aber am Servonaut S20 angeschlossen.
Funktioniert das, oder muss ich die Ausgänge am Soundmodul damit belegen?

Besten Dank für eure Antwort
Klaus
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3437
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Brems- Rückfahrlicht

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das USM-RC-2 erzeugt ja auch selber die Information für Brems- und Rückfahrlicht. Jetzt wird es allerdings so sein, dass hier unsere internen Berechnungen sicher nicht immer exakt gleich wie beim S20 sind. Somit hättest du dann wohl leicht unterschiedliche Signale am Zugfahrzeug und Auflieger.

Ich würde die beiden Ausgänge des S20 an 2 Schalteingänge (X1/4 - X1/7) des USM-RC-2 anschließen und diese Eingänge mit den Funktionen "Bremslicht" und "Rückfahrlicht" belegen. Die LED können entweder am S20 bleiben, oder können dann auch am USM-RC-2 angeschlossen werden. So erhält das USM-RC-2 (und auch das SM-IR-16-2) die Infos für Brems- und Rückfahrlicht vom S20.
Blauerklaus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:18
Wohnort: Neuss

Re: Brems- Rückfahrlicht

Beitrag von Blauerklaus »

Vielen Dank- das ging ja super schnellllllllll !
Gruß Klaus
Antworten