Carson Kippspindel am SM-IR-16-2

Infrarot Lichtmodule für die Soundmodule USM-RC und USM-RC-2
Antworten
Benutzeravatar
sascha1611
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Sep 2016, 08:28
Wohnort: Berlin 12623

Carson Kippspindel am SM-IR-16-2

Beitrag von sascha1611 »

Hallo zusammen,

ich habe leider zu meinem Problem nichts gefunden.

Ich möchte einen Fahrregler am IR-Modul Servo 2 anschließen, um die Kippspindel anzusteuern.
Ein Prop.Kanal steht nicht zur Vefügung.

Meine Idee war, es so zu programmieren, das der Fahrregler ca. 7 sek. in jede Richtung dreht.
Und das am Besten über die EKMF.

Hat jemand eine Idee oder einen passenden Link? Ich stehe richtig auf dem Schlauch!
Rascal
Beiträge: 1854
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Carson Kippspindel am SM-IR-16-2

Beitrag von Rascal »

Du betrachtest den Fahrregler als Servo und konfigurierst das Ganze wie hier unter dem folgenden Absatz beschrieben:
Statt die Funktions-Sequenz über einen Prop-Kanal zu schalten nimmst du EKMFA (siehe Bedienungsanleitung).
Benutzeravatar
sascha1611
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Sep 2016, 08:28
Wohnort: Berlin 12623

Re: Carson Kippspindel am SM-IR-16-2

Beitrag von sascha1611 »

Hallo Rascal,

probiere das mal. Das ist wohl das was ich gesucht habe.

Melde mich...

LG Sascha
Benutzeravatar
sascha1611
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Sep 2016, 08:28
Wohnort: Berlin 12623

Re: Carson Kippspindel am SM-IR-16-2

Beitrag von sascha1611 »

Hallo Rascal,

vielen,vielen Dank für deinen Tipp. Funktioniert nach Entstörung mit Ferritringen fast perfekt.
Muss mit den Zeiten und den Servowegen noch ein wenig jonglieren.

Merkwürdig ist auch, das die Sequenz einmal durchläuft, wenn ich sie erneut starte passiert erstmal nichts.
Erst beim "wieder" erneuten Starten läuft die Sequenz wieder durch.

LG Sascha
Dateianhänge
Anmerkung 2020-02-26 114635.png
Anmerkung 2020-02-26 114635.png (40.75 KiB) 820 mal betrachtet
Antworten