SM-IR-16-2 Fragen über Fragen

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
claas218
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 15:15
Wohnort: Calw

SM-IR-16-2 Fragen über Fragen

Beitrag von claas218 »

:lol:
Hallo,
ich habe das Modul in meinem Kipp-Auflieger eingebaut.
In der Zugmaschine habe ich das UFR-1230 und das USM-RC-2.
Nun meine Fragen:

Ich habe die Sende-Diode am UFR angeschlossen... Beleuchtung geht am Auflieger . Diode am USM geht nicht... wo richtig ist die Diode Richtig ?

Habe die Kippspindel am USM auf Servo1 angeschlossen, rotes Kabel getrennt, versucht im Teacher zu aktivieren, nichts geht :D

Ist es möglich den Kipp-Antrieb dann über ein Schalter zu steuern?

Habe schon viel gelesen, komme aber auf keinen Zweig :|

Hoffe es sind keine zu dumme Fragen.... Electronic ist nicht meine Stärke.

Grüße Peter
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SM-IR-16-2 Fragen über Fragen

Beitrag von Rascal »

claas218 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 15:26Ich habe die Sende-Diode am UFR angeschlossen... Beleuchtung geht am Auflieger . Diode am USM geht nicht... wo richtig ist die Diode Richtig ?
Hier gibt kein Richtig oder Falsch - willst du die Funktionen des UFR übertragen muß die Diode am UFR angeschlossen werden, willst du die Funktionen des USM übertragen muß sie dort angeschlossen werden. Am USM muß dann auch die IR Übertragung im Sound-Teacher aktiviert werden.

Willst du Sequenzen übertragen muß die Diode am USM angeschlossen werden; damit dann auch der Zustand vom Licht usw. übertragen wird das am UFR angeschlossen ist müssen die Ausgänge des USM auch entsprechend konfiguriert werden (auch wenn dort keine LED angeschlossen ist).

Dazu auch die Digitale Übertragung zwischen UFR und USM aktivieren!
Habe die Kippspindel am USM auf Servo1 angeschlossen, rotes Kabel getrennt, versucht im Teacher zu aktivieren, nichts geht :D
Warum hast du das rote Kabel durchtrennt - benutzt du einen Regler mit BEC?

Und wie hast du es "aktiviert" - mach mal bitte einen Screenshot oder lade die Projekt-Datei (*.usm) hier hoch.
Ist es möglich den Kipp-Antrieb dann über ein Schalter zu steuern?
Ja, ist aber aufwendig. Irgendwo hatte ich mal eine Zeichnung gemacht ... muß ich mal suchen.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SM-IR-16-2 Fragen über Fragen

Beitrag von Rascal »

Hier ist die Zeichnung: viewtopic.php?p=11896#p11896
Antworten