Unterschied zu Graupner 2381

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
Levithian2k
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:29

Unterschied zu Graupner 2381

Beitrag von Levithian2k »

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit ein Beleuchtungsbaustein für mein RC-Car. Die Fernbedienung ist eine Robbe F-14 (neu / 8-Kanal) mit Robbe 8084-Encoder. Dabei bin ich auf das Graupner Modul 2381 gestoßen. Das ist doch baugleich zu dem SM-IR-16 oder ? Kann man das irgendwie umflashen ? Den Preisunterschied von knapp 100 % (SM-IR-16 zu 2381) sehe ich nämlich für ein wenig Firmware und 3-4 Stiftleisten nicht ein.

Gruß,
Nils
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Unterschied zu Graupner 2381

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Nils,

da hast Du zwar recht, die Hardware unseres SM-IR-16 ist fast identisch mit dem Graupner Lichtmodul 2381.

Jedoch hat die Firmwareentwicklung für das 2381, komplett die Firma Graupner gezahlt. Somit gehört die Firmware also Graupner. D.h. wir dürfen die Firmware nicht einfach so auf unsere Produkte flashen dann verkaufen.
Antworten