IR Servoausgänge

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
Brummbär
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:05

IR Servoausgänge

Beitrag von Brummbär »

Hallo
Beier Team und Forums Mitglieder

Bin stoltzer besitzer eines Usm-RC mit der SM-IR-16 Moduls.
Aber meine Frage wäre nun folgende kann man den Servo ausschlag anhand des Sound teachers erweitern bzw einstellen, den Ich habe an meinen Tieflader die Rampenbewegung per Miniservo, die direkt in der Rampe eingebaut sind, gesteuert und vorher habe ich mit dem normalen Empfänger ein Funktionstest gemacht und die Rampen sind Senkrecht nach Oben gestanden und auch sauber am Boden angelegen nun habe ich die IR Anlage in Betrieb genommen und jetzt fahren die Servos nicht mehr ganz runter und nicht mehr ganz Rauf.
Was kann ich da Machen.
Ich bedanke Mich schon mal in Vorraus für die Antworten bzw Lösungen.

Mfg
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: IR Servoausgänge

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo,

den Servoweg per Sound-Teacher zu erweitern ist leider nicht möglich. Die Begrenzung liegt hier direkt in der Firmware des SM-IR-16. Wir haben hier den "üblichen" Bereich von 1,0 - 2,0ms genommen.

Wenn Dein Servo direkt am Empfänger angeschlossen, einen größeren Bewegungsbereich hatte, dann hast Du wohl vom Sender aus, einen größeren Impulsbereich gehabt, als diese üblichen 1,0 - 2,0ms.

Den Bereich in der Firmware des SM-IR-16 zu ändern, ist leider auch nicht so einfach möglich.
Brummbär
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2011, 19:05

Re: IR Servoausgänge

Beitrag von Brummbär »

Hallo

Ich Danke für die Super Auskunft.
Werde mir dann etwas anderes Einfallen lassen müßen.
Antworten