Ein/Aus schalter einbauen

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
zaran
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:47

Ein/Aus schalter einbauen

Beitrag von zaran »

Hallo,

wer kann mir helfen. Wenn ich an dem SM-IR-16-2 einen Akku anschließe dann leuchtet die LED des SM-IR-16-2 dauerhaft. auch wenn ich den LKW vom Trailer trenne. Das will ich nicht. Gibt es ne möglichkeit zwischen dem SM-IR-16-2 und dem Akku einen Ein/Aus schalter dazwischen zu klemmen. Wenn das geht wo klemmt man den Schalter rein. direkt zwischen SM-IR-16-2 und dem Stecker XT60 oder an der anderen Seite vom Akku und dem Stecker XT60.
Habt Ihr sowas schon mal gemacht und ein paar Bilder für mich.

Grüße Zaran
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Ein/Aus schalter einbauen

Beitrag von Rascal »

Du kannst einen Schalter in die Plus-Leitung einbauen. Wenn du ihn zwischen Akku und Stecker setzt wird alles ausgeschaltet was am Akku hängt (sofern du noch andere Verbraucher im Auflieger hast, z.B. Fahrregler für Spindelantrieb), wenn du ihn zwischen SM-IR-16-2 und Stecker setzt wird nur das SM-IR-16-2 ausgeschaltet. Bilder habe ich keine.
zaran
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:47

Re: Ein/Aus schalter einbauen

Beitrag von zaran »

Es hängen keine anderen Verbraucher an dem SM-IR-16-2. Also vom Akku + (rot) ein Kabel zum Schalter und ein anderes +(rot) Kabel vom Schalter zum xt60 Stecker. Und die minus Leitung geht dann vom Akku direkt zum xt60 Stecker (NICHT zum Schalter)
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Ein/Aus schalter einbauen

Beitrag von Rascal »

Richtig.
Antworten