Spannung für Aufliegerstützen steuern

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
hollyME
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 13:56

Spannung für Aufliegerstützen steuern

Beitrag von hollyME »

Hallo zusammen,

man möge es mir verzeihen, bin noch Beier-Neuling ;). Bin eigentlich überhaupt Neuling im Funktionsmodellbau. Aber es gibt ja auch einiges zu erforschen und zu lernen ;-)

Ich habe mal eine Frage zur Steuerung von Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2.
Ich würde gern die Aufliegerstützen über den Servo-Ausgang 1 und einen kleinen CTI-Regler steuern.
Soweit verstanden wie es funktioniert. Jetzt ist aber immer die Rede von "Gas im Sound-Teacher" runterstellen weil der Motor mit 3V läuft.
1/5 Gas oder 30 Prozent Gas habe ich schon hier und da gelesen.

Was ist damit gemeint? Wo stelle ich das denn ein?

Im Soundteacher bei den Servoausgängen für das SM-IR-16-2 finde ich nichts mit dem Wortlaut. Oder ist damit die Geschwindigkeit langsam-schnell gemeint?

Schonmal Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Holger
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Spannung für Aufliegerstützen steuern

Beitrag von Rascal »

hollyME hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zur Steuerung von Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2.
Ich würde gern die Aufliegerstützen über den Servo-Ausgang 1 und einen kleinen CTI-Regler steuern.
Soweit verstanden wie es funktioniert. Jetzt ist aber immer die Rede von "Gas im Sound-Teacher" runterstellen weil der Motor mit 3V läuft.
1/5 Gas oder 30 Prozent Gas habe ich schon hier und da gelesen.